Warum hat Jack Sparrow eine andere Stimme in Teil 4,5?

3 Antworten

In den ersten drei Teilen wurde Jack Sparrow von Marcus Off synchronisiert. Aufgrund des großen Erfolgs der Reihe forderte er höhere Bezahlungen, weil zwischen der vereinbarten Gage und den Erträgen von Disney ein auffälliges Missverhältnis bestand (Grundlage des § 32a des Urheberrechtsgesetzes). Disney wollte dies aber nicht einsehen, also ersetzten sie ihn mit dem Synchronsprecher David Nathan, welcher seit dem vierten Teil Jack Sparrow spricht. David Nathan ist auch eigentlich die deutsche Stimme von Johnny Depp.

Marcus Off gewann übrigens den Rechtsstreit mit Disney und erhielt einen Nachvergütungsanspruch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik

Marcus off der ehemalige sprecher und Disney haben einen Rechtstreit. Deshalb ist er nicht mehr der Sprecher von 4 und 5

Bin da ganz ehrlich nicht so detailliert informiert, ich weiß nur, dass es einen Rechtsstreit gab und Disney da mal wieder Mist gebaut hat. Aber ganz ehrlich? Ich fand Marcus Off als Synchronsprecher viel besser als David Nathan. Seine Stimme passte einfach viel besser zu dem verrückten, betrunkenen, schrägen und leicht kindischen Piraten.