Wo befand sich Captain Jack Sparrow zu beginn des 2. Teils?

3 Antworten

Im Drehbuch zu Fluch der Karibik 2 kann man nachlesen, dass dieser Ort "Turkish Prison" genannt wird. Es ist eine große Gefängnisfestung, wo sich die Zeichnung des Schlüssels von Davy Jones befindet. Während alle anderen draußen warten, hatte sich Jack Sparrow in die Festung geschlichen, um die Zeichnung zu stehlen und begibt sich nun auf die Suche nach dem eigentlichen Schlüssel.

Es ist Teil seines Plan, um die Kontrolle über Davy Jones zu erlangen. Er muss seine Schuld begleichen, die er vor dreizehn Jahren bei Davy Jones auf sich geladen hat, doch Jack Sparrow möchte keinesfalls ein Leben in ewiger Knechtschaft als Teil von Davy Jones Crew fristen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik
kaile45
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Sind diese Drehbücher öffentlich und wo genau kann man die nachlesen? Befasst du dich oft mit Fluch der Karibik? :D

leckaschmecka  09.06.2023, 10:14
@kaile45

Das Drehbuch zu Fluch der Karibik 2 kann man zum Beispiel hier nachlesen. Gleich am Anfang wird bereits der Ort mit "TURKISH PRISON" betitelt.

Fluch der Karibik ist meine Lieblings-Filmreihe und ich habe mich früher sehr damit befasst. Mittlerweile habe ich die Filme aber seit einigen Jahren nicht mehr gesehen, ich müsste das mal wieder machen 😁.

kaile45
Fragesteller
@leckaschmecka

Dankee! Interessant, ich schaue auch gerade die Reihe nochmal durch, deshalb auch die Frage.^^

Am Anfang des zweiten Teils "Fluch der Karibik: Dead Man's Chest" befindet sich Captain Jack Sparrow tatsächlich auf der Insel Pelegosto, die von den Kannibalen bewohnt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Da ist halt was dazwischen Passiert. Wahrscheinlich haben ihn seine Leute rausgeworfen.

Ich denke, da soll sich der Zuschauer was Selbst ausdenken.

kaile45
Fragesteller

Aber macht das Sinn das er plötzlich an einem völlig anderem Ort ist und evtl. ohne richtigen Zusammenhang? Weiss man wenigstens auf welcher Insel das war?

0Meeri7  06.06.2023, 08:21
@kaile45

Nicht dass ich wüßte.

Aber vielleicht ist das ja in irgendwelchen Szenen versteckt oder angedeutet... keine Ahnung.

kaile45
Fragesteller
@0Meeri7

Habe es gefunden!''Fluch der Karibik 2

Jack Sparrow schleicht sich in das türkische Gefängnis, um die Zeichnung von Davy Jones’ Schlüssel zu holen. Später entkommt Jack und legt sich in einen Sarg, um danach ins Meer geworfen zu werden. Nachdem der Sarg in ruhigem Gewässer schwimmt, durchschießt er den Deckel und paddelt mit dem skelettierten Fuß des Toten, für den der Sarg bestimmt ist, zur Black Pearl."

Dann wird er am Ende des ersten Teils die Black Pearl verlassen haben, um dorthin zugelangen. Nachdem er nämlich wieder auf dem Schiff war, meinte Gibbs zu Ihm wo er genau war.