Wie sehr mögt ihr Jack Sparrow?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde er ist eine sehr interessante und intelligente Figur. In Teil 1-4 fand ich ihn sehr cool, da er alle Probleme immer auf eigene Faust und mit seinem eigenen Kopf gelöst hat. Teil 5 hat ihn meiner Meinung nach durch den Dreck gezogen, da er dort einfach nur als besoffener Vollidiot dargestellt wird, der nur aufgrund von Glück ständig überlebt und nicht weil er sein Köpfchen anstrengt.

Die Teile würde ich wie folgt ranken, beginnend mit meinem Lieblingsteil:

Am Ende der Welt > Fluch der Karibik > Fluch der Karibik 2 > Fremde Gezeiten > Salazars Rache

Obwohl ich den letzten eigentlich nicht zur Reihe zähle, weil er wie gesagt die Figur Jack Sparrow ruiniert hat und einfach viel zu vollgeladen ist.

LG ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mag alle Teile, mein liebster ist der 2. Der den ich am wenigsten mag ist der 5.

10/10! Ich liebe diese Figur. Mein Lieblingsteil ist tatsächlich der erste. Dort lernt man ihn auch zum ersten mal kennen. Generell sind Teil 1-3 die besten!

Nicht besonders. Liegt vielleicht auch daran, das Johnny Depp (seitdem er sich Alkohol und Drogen den Verstand weggebügelt hat) überhaupt nicht mehr meins ist.

Überhaupt nicht, eine absurde Märchenfigur.

Da interessieren mich die Vitalienbrüder um Goedecke Michels, wirkliche Piraten doch weitaus mehr.