Warum hat Hitler so laut rum krakelt?

1 Antwort

Naja, allein hat er das nicht gemacht. Da gab's noch unzählige weitere Adolf Hitlers im Nazi-Regime - nur war halt Hitler deren Aushängerschild, weil er sich wohl gut verkaufen konnte. Du schreibst hier ja selbst "laut rumgekrakelt" - aus heutiger Sicht mag das lächerlich und affig klingen, aber damals, in den 30er Jahren, fanden die Leute sowas tatsächtlich "cool" wie Hitler damals geredet hat - also dieses laute, aggressive Rumbrüllen in seinen Reden und wie er das alles noch mit seiner Gestik und Mimik untermalt hat.

Das ist auch das was ihn so brandgefährlich gemacht hat. Die Leute fanden so was charismatisch, er konnte sich gut selbstvermarkten und da die Leute sowieso mit vielem unzufrieden waren, kam so ein lautstarker, tobender Verrückter, der alles Scheiße fand und gegen alles und jeden gebrüllt hat, gerade Recht (ähnlich wie heutzutage vielleicht die AfD - die ist natürlich nicht mit Hitler vergleichbar, aber die nörgeln ja auch an alles und jedem lautstark rum und gewinnen so die Sympathie vieler Wähler.

Außerdem gab's ja auch in vielen anderen Ländern Hitler-Versionen - z.b. Mussolini. Der Hitler Italiens. Also ich denke, selbst wenn Hitler nie an die Macht gekommen wäre, dann hätte halt Göbbels oder irgendein anderer, an seiner Stelle den Holocaust begonnen. Es gab damals leider viel zu viele in der Politik, die genauso gedacht haben wie er.