Warum hat es so viel Gewalt und Pyros nur im Fussball?

9 Antworten

was abschaffen? Den Fußball? Das würde alles nur verlagern... den Leuten geht es nicht um Fußball, sondern sie suchen sich nur eben die Sportart mit den meisten Fans aus... In einem halbvollen Stadion bei einer weniger populären Sportart kann man nicht so viel Schaden anrichten.

saxboy
Fragesteller

Eishockey und Tennis haben auch recht volle Stadien. Bei den Hockey matches passiert praktisch nichts.

wonno93  21.08.2019, 21:57
@saxboy

In den aller wenigsten Fußballmatches passiert etwas ... u.a. auch wegen der Ordner und Sicherheitskräften.

xeagle  21.08.2019, 22:04
@saxboy

Aber weder die Medienpräsenz noch die Aufmerksamkeit des Fußball... Fußball gucken halt insgesamt einfach viel mehr und dementsprechend auch mehr Vollassis... Wenn ich auf die Idee kommen würde, sowas anzustellen , würe ich mlr auch was suchen, wo ich auch Aufmerksamkeit für bekomme.

Weil man nicht Konsequent dagegen vorgeht, außerdem gehen die Vandalen unter den 60 000+ Zuschauern unter.

Polizeieinsätze kosten oft 100 000€ bei "Risiko spielen".

Vandalen kommen aber oft mit geldstrafen von 50-1000€ und einem Stadionverbot davon. Wenn überhaupt.

In Österreich haben sie im Winter, vor einem Stadion mal hardcorefans kontrolliert, das hat 6 Stunden gedauert. Am ende musste der Staat dann sogar noch schmerzensgeld zahlen, weil man niemanden solange ohne Grund festhalten darf.

Diese Kultur hat ihren Ursprung in England, und ist dann einfach in andere Länder übergeganen.

saxboy
Fragesteller

Dann ist das System einfach falsch. Zum Glück gibt es noch Eishockey sage ich mir. In der Schweiz sieht man, dass die Zuschauerzahlen langsam zurück gehen. Finde ich recht so, können etwas ändern, machen es aber nicht

Wegen der Selbstinszenierung von Schwachköpfen, welchen alles egal ist als ihren Willen zu bekommen ? Das hat rein gar nichts mit dem Sport zu tun und denen ist er auch egal ...

Würde man damit kommen, müsste auch Dreviertel jeder politischen Frage auf gf gelöscht werden.

Naja. In Griechenland gibt es sowas auch in geschlossenen Hallen. Habe Videos gesehen, wo beim Handball oder Basketball die ganze Halle gequalmt hat.

bei anderen sportarten gibt es das auch, nur im fussball wird darüber mehr in den medien berichtet