Findet ihr auch American Football findet zu wenig Anerkennung hierzulande?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

jop 42%

4 Antworten

jop

Ich finde American Football könnte in Deutschland auch ein bisschen populärer werden weil selbst Fußball das aus England kam wurde hierzulande zu einer der beliebtesten Sportarten überhaupt und das heißt nicht dass nur Fußball hier der populärste Sport ist es kann auch wie schon oben steht Tennis oder meinetwegen auch Baseball sein so wie ich hier in Deutschland weniger American Football gehypt wird wird in Amerika weniger Fußball gehypt ich selber bin Amateur Quarterback und für den Sport einfach übelst krass LG Polskado

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jop

Keine Ahnung... Also Fussball und co ist langweilig im Quadrat. Football ist da schon cooler und taktischer und auch schon anspruchsvoller. Kann garnicht verstehen warum hierzulande Fussball mehr Zuschauer hat. Allerdings find ich's schlimm das nach jedem Spielzug eine kurze Werbeunterbrechung ist. Das kann ich mir nicht geben

coconutzzz
Fragesteller

Ja, die Unterbrechungen nerven schon aber an und für sich finde ich American Football auch sehr gut. Gerade weil doch sehr viel taktische Finesse drinne steckt und auch weil Football sehr viel Variabilität in den Spielertypen erlaubt. Jeder "body type" ist im American Football vertreten, das finde ich schon sehr interessant. Auch gestalten sich viele Spiele echt unfassbar knapp.

RicardoMango  12.02.2022, 23:37
@coconutzzz

Aufjedenfall gebe ich dir Recht. Ich finde es auch schade daß dieser Sport hierzulande nicht noch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich würde mir sogar hin und wieder mal ein Spiel geben.

Hab es schon 20 Minuten geguckt und verrsteh es immer noch nicht. Bin auch schon 47 und versteh auch nichts neues mehr.

Was passiert wenn man drüber wirft?

Was passiert wenn man 3 Meter vor der Endlinie hin fällt?

Und gibt noch wo Punkte?

Gibt nicht viele Dinge, die noch uninteressanter sind