Warum hat die Stadt so kurze Öffnungszeiten?

4 Antworten

In Zeiten von Corona haben viele Ämter die Sprechzeiten gekürzt, manche ganz geschlossen. Lange Tage, sprich bis 18 Uhr auf, gibt es fast gar nicht mehr, in diesen Zeiten.

Bei uns lag die Terminvergabe im letzten Jahr bei vier oder mehr Wochen. Und das Verhalten der Sachbearbeiter, Empfang, Einlasskontrolle teilweise höchst zweifelhaft. Anscheinend Unzufriedenheit und Dienst nach Vorschrift++.

Das sind die Sprechzeiten. Die restliche Zeit wird für andere Arbeiten genutzt, z.B. für Organisatorisches.

In Coronazeiten möchte man vieles Online machen. Trotzdem müssen die Mitarbeiter, im Regelfall, die Anfragen selber bearbeiten. Die Beantwortung geht nicht automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung