Praktikum als Azubi?

2 Antworten

du musst im grunde nur auf die Stundenwoche kommen wie im praktikumsvertrag steht. Sprich einfach mal mit dem Betrieb und dem Praktikumsplatz ob ihr da nicht ne möglichkeit finden könnt.

Z.b. Mo-donnerstags länger arbeiten um dann am freitag eher gehen zu können

Ich denke mal du könntest eine halbe stunde pro tag rausholen, wenn du wie die anderen mitarbeiter halb 6 anfängst.

Die frage ist nur, wie viel Pflichtstunden du die woche machen musst. sind es 40 siehts vielleicht schlecht aus, bei 20 oder 30 wäre es hingegen möglich die stunden rauszuarbeiten

Oder du wirst dir einen anderen Praktikumsplatz suchen müssen, wo die möglichkeit besteht bis 18/20 uhr zu arbeiten

Du musst während deiner Ausbildung eine Praktikum? Seltsam

wie dem auch sei. Ja, als Praktikantin hat man in aller Regel die gleichen Arbeitszeiten. Insbesondere weil du schon volljährig bist.

Sorgenwolke
Fragesteller

Ja ich bin in einem Berufsbildungswerk. Dort habe ich eben meine Ausbildung und muss ab und zu eben ein Praktikum machen. Das ist eine extra Einrichtung für Menschen mit Behinderung