Warum hat die italienische Flagge die Farben Grün, Rot und Weiss?

5 Antworten

Das Grün steht für Natur und Landschaft, das Weiss symbolisiert die Farbe der Alpengletscher. Das Rot steht für das viele vergossene Blut für die Vereinigung Italiens.

Grün für Oregano, Rot für Tomatensoße, weiß für den Mozzarella. Alles zusammen=Pizza Margerita.

Das Grün ist vor den fruchbaren Boden Das Weiss fur die Gletscherregionen Das Rot für das Blutvergiessen, um Italien in seiner heutigen Form zu vereinigen

Die Farbe Weiß wurde übrigens hinzugefügt, um sie leichter von der Flagge Mexikos unterscheiden zu können. Weitere Infos zur Italienflagge findest du unter http://www.flaggenmeer.de

  • Das Grün steht für (la pianura) (zu dt. Ebene), gemeint sind die Natur und die Landschaft.

  • Das Weiss steht für Farbe der Gletscher der Alpen.

  • Das Rot steht vor allem für das Blut, das vergossen worden ist, um Italien zu vereinen.

...schreibt Wikipedia.

Übrigens wurden die Farben unter Berlusconi etwas verändert - das Weiss ist etwas "cremefarben", das Grün eher ein Lindgrün.

Was möchtest Du wissen?