Warum hat die italienische Flagge die Farben Grün, Rot und Weiss?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grün für Oregano, Rot für Tomatensoße, weiß für den Mozzarella. Alles zusammen=Pizza Margerita.

Die Farbe Weiß wurde übrigens hinzugefügt, um sie leichter von der Flagge Mexikos unterscheiden zu können. Weitere Infos zur Italienflagge findest du unter http://www.flaggenmeer.de

Das Grün ist vor den fruchbaren Boden Das Weiss fur die Gletscherregionen Das Rot für das Blutvergiessen, um Italien in seiner heutigen Form zu vereinigen

Das Grün steht für Natur und Landschaft, das Weiss symbolisiert die Farbe der Alpengletscher. Das Rot steht für das viele vergossene Blut für die Vereinigung Italiens.

Mir sagte ein Italiener Eigentlich sind es die Hausfarben der Venizianer. Die Farben der italienischen Flagge sind Symbole für Tugend, Glaube, Hoffnung und Wohltätigkeit.

Scusi lei...

Regenmacher beschreibt die Farben der Pizza Margeritta, ein neapolitanischer Pizzabäcker erfand diese Pizza zu Ehren der hohen Besucherin aus dem Norden Italiens

Was möchtest Du wissen?