Warum hat die App hier auf Remis entschieden?

7 Antworten

Haben Sie die 50-Züge-Regel geprüft?!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi, weiß kann hier sehr leicht gewinnnen.
Remis kann dann eigentlich nur wegen 3- facher Stellungswiederholung oder der 50- Züge- Regel sein.

Entweder dreifache Stellungswiederholung oder 50Züge Regel.

Stellungswiederholung oder 50 Zug Regel

Moin,

ohne den Spielverlauf zu kennen, kann man das nicht eindeutig beantworten.

Es könnte sein, dass diese Stellung zum dritten Mal mit den gleichen Bedingungen entstanden ist (Remis aufgrund einer dreimaligen Stellungswiederholung),

oder

dass in den letzten 50 Zügen davor kein Stein geschlagen oder ein Bauer gezogen worden ist (Remis aufgrund der 50-Züge-Regel).

Die Stellung selbst ist ohne diese beiden Einschränkungen natürlich klar gewonnen für Weiß.

LG von der Waterkant