Warum hat der Mercedes Vito (Neufahrzeug) so eine Hackige Schaltung?

2 Antworten

Weil man sich leider auch bei Mercedes nicht mehr so viel Mühe gibt bei der Planung und weil man bei den Zulieferern nicht mehr so auf Qualität achtet wie früher, man nimmt eben den billigsten.

Das merk ich auch bei meiner C Klasse, die Schaltung hakelt wenns kalt ist weil eben die komplizierte Kulisse nicht mehr so hochwertig verarbeitet ist wie früher.

Weil die Getriebe nicht von Mercedes stammen.