Warum hat Comet in der Pyro-Community eine solch schlechten Ruf?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur Comet, sondern auch Weco.......weil die am Himmel nix her macht.....die Batterien-Effekte sind mickrig und haben keine ordentliche Ausbreitung. Bei Weco gibts sicherlich Ausnahmen, dennoch nicht zu vergleichen mit den "unbekannteren" Firmen, welche leider im Einzelhandel nicht vertreten sind. Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier, so das alle Jahre wieder, der selbe Muell in die Laeden kommt. Du kannst ja mal Weco und Comet-Ware mit den anderen Firmen vergleichen. Die kleinen Sternraketen von Funke machen schon mehr her als manch grosse Weco Rakete. Oder teste mal fuer 20euro eine Double Deck Red von Xplode. Da kommt keine 40euro Batterie von Comet oder Weco mit. Firmen wie Funke, Xplode, Lesli usw bringen F2-Zeug das schon profitauglich fuer Kirmesfeuerwerk ist. Ich kann dir nur raten mal was bei Roeder, Pyrostation usw zu bestellen. Ueberzeug dich selbst.....ganz andere Farben, ganz andere Effekte und eine satte Ausbreitung.....besonders bei Funke-Batterien und Raketen.

SLS197  14.12.2021, 16:48

Auf den Punkt gebracht ☺️ Ich hab auch lange Zeit nur Discounter Ware gekauft bis ich auf Funke und so aufmerksam geworden bin. Die haben auch richtig geiles Bodenfeuerwerk, da kann Comet nicht mithalten

kaufi  14.12.2021, 17:38
@SLS197

Naja, in F2 hatten mich vor Funke die Sachen von Lesli und Blackboxx sehr begeistert, die ich auch heute noch gut finde. Das waren auch immer sehr zuverlässige Firmen ohne Lieferschwierigkeiten. Bei z.B. Gaoo, Triplex etc war es nicht immer sicher, das es rechtzeitig zum Verpacken in den Shop kam. Mit Funke gabs ja am Anfang auch immer bissl Probleme. Tja und jetzt wo alles reibungsloser von statten geht, wird der Einkauf für die Händler immer teurer und der Verkauf Dank dem Verbot beinahe unmöglich.