Warum hat BTS gewint?

3 Antworten

Unsere Träume zu suchen ist in jeder Hinsicht schwierig. So viele Menschen drehen sich um und lassen ihre Träume völlig fallen, weil der Weg vor ihnen einfach zu beängstigend und unklar war. Aber für die wenigen Handvoll haben sie ihre Kämpfe überwunden und ihre Leidenschaften ihr ganzes Leben lang gemacht, sie dazu gebracht, Türen zu öffnen und Möglichkeiten zu eröffnen, die jenseits ihrer Vorstellungskraft liegen.

BTS sind keine Ausnahme für die ausgewählten Handvoll Menschen, die ihre Träume wahr gemacht haben. Ich bin sicher, wir brauchen keine Erinnerungen daran, wie sehr sie im Laufe der Jahre gekämpft haben - in der Tat durch ihre Gedanken an die Auflösung, den Tod ihrer Familienmitglieder, ihre Kämpfe während ihrer Touren und Beförderungen, das Drama um ihre Japaner Album dieses Jahr, der Hass von anderen Fandoms und Solo-Stans und sogar ihre persönlichen Dämonen, wir haben ihnen jederzeit unsere Liebe und Unterstützung gegeben.

So schnell vorwärts zu MAMA 2018: BTS ist zweifellos die größte Boyband der Welt. Sie haben im In- und Ausland Rekorde aufgestellt, die mit den Besten der Welt mithalten können. Sie haben so viele Neuerungen in der Musikgeschichte erzielt und den Weg für den exponentiellen Aufstieg des K-Pop in den letzten fünf Jahren geebnet.

Aber sie haben sich immer an ihre bescheidenen Anfänge erinnert. Es mag ein laufendes Mem im Fandom sein, dass "sie um einen Fünf-Dollar-Gutschein und einen Ramen-Kocher kämpfen", aber es ist diese Aktion, die ihre Persönlichkeit wirklich in Abrede stellt. Niemals haben sie zugelassen, dass ihr Ruhm ändert, wer sie sind. Das jüngste Beispiel war Hoseok als Gast in der Show "Under Nineteen". Selbst als die Auszubildenden über sich selbst fielen, um ihm die Hand zu schütteln und sich vor ihm zu verbeugen, beruhigte Hoseok sie, brachte ihnen Snacks, brachte ihnen Schritt für Schritt die Choreografie „Fake Love“ bei und zeigte mit jeder Runde seinen Stolz auf ihr Können. Sie haben und werden immer sieben Jungen sein, die die Musik lieben und davon träumen, die Welt damit zu verändern

Bescheidene Anfänge mögen wahr sein, aber zu sagen, dass 2018 ein schwieriges Jahr für sie war, wäre eine große Untertreibung. Viele von uns sehen nur ihren exponentiellen Aufstieg zu den Sternen, aber wie viele von uns erkennen tatsächlich, dass für jede sichtbare Handlung Hunderte mehr Übung und Anstrengung dahinter stecken? Wie Seokjin in dieser Nacht in seiner Daesang-Dankesrede feststellte, wurden sie wegen allem, was sie in diesem Jahr durchgemacht hatten, so weit gedrängt, sich auflösen zu wollen. Erst dann, so viele Monate nach unserer Freude über die Nachricht, dass sie beschlossen hatten, noch sieben Jahre zusammen zu bleiben, waren wir verblüfft über das Wissen, dass wir nicht mehr als einen Zentimeter ihrer Not gesehen hatten. Burn the Stage war nur ein Blick auf ihr Leiden im Jahr vor ihrem Besten. Drei Alben pro Jahr, die Rede der Vereinten Nationen, BBMAs, die Love Yourself World Tour, das Grammy Museum und jetzt die Preisverleihung von Jahr zu Jahr - es scheint kein Ende ihrer wachsenden Präsenz zu geben. Es gab Bruchstellen für sie, aber solche, die wir einfach nicht sehen können.

Versetze dich sich jetzt in ihre Lage. Jedes Mitglied. Du stehst auf dieser Bühne und bist nach deinem Auftritt immer noch atemlos. Sie haben gerade einen weiteren Daesang erhalten, die höchste Ehre, die bei einer koreanischen Musikpreis-Show möglich ist. Wenn Sie auf die Menge der endlosen Menschen schauen, sind Sie sich der ohrenbetäubenden Schreie Ihrer treuen Fans und des Lichtmeeres bewusst, das von ARMEE-Bomben - IHREN Leuchtstäben - weht. Der Moment des Ganzen bringt ein unwillkürliches Grinsen auf Ihr Gesicht, während alle Schritte, die Sie unternommen haben, um zu diesem Moment zu gelangen, vor Ihren Augen aufblitzen. Plötzlich überkommt Sie eine Welle der Dankbarkeit für Ihre sechs besten Freunde, und Sie sehen sich um. Einige von ihnen haben Ihre Augen auf dieser Bühne vielleicht getroffen, andere vielleicht nicht - so oder so, es hindert die Erinnerungen nicht daran, über sich selbst zu fallen. All der Schmerz, die Tränen, die Sorgen, die Frustrationen verschmolzen irgendwie mit all dem Glück, dem Lachen, dem Spaß, den Erfahrungen.

Sry für den langen Text.

Irgendwo auf YouTube gibt es ein Video mit englischen Untertiteln dazu.

Sie haben während ihrer Ansprache geweint, weil sie 2018 eine harte Zeit hatten, und darüber nachgedacht haben sich aufzulösen. Bei der Awardshow haben sie das erste Mal öffentlich darüber geredet, daher war es super emotional für sie.

1rmanuel
Fragesteller

Oha, warum wollten sie sich auflösen? 2018 war ja bestimmt ihr bestes Jahr

Also mit Erfolgen

alexapjm  14.08.2020, 18:51
@1rmanuel

Schau mal das Video was ich verlinkt habe.

Klar wurden sie 2018 erst richtig erfolgreich, aber dadurch kam auch der Hate. Sie haben zwar mehr Fans dazugewonnen, aber genauso viele Hater. Der Hate wurde ihnen einfach zu viel - Und wenn man dauernd gesagt bekommt dass man sch*iße ist, und man sich auflösen soll, dann glaubt man irgendwann auch daran, und hofft dass der Hate aufhört wenn man ihm nachgibt

1rmanuel
Fragesteller
@alexapjm

Habs gesehen und holy das ist ziemlich emotional