Warum hat bei Schalke diese Saison Zweitliga-Torschützenkönig Terodde so wenige Tore geschossen (im Gegensatz zu Bülter, der doppelt so oft traf)??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Weil Schalke insgesamt weniger Tore geschossen hat
  • Mehr auf Konter gespielt hat als dominanten Ballbesitz-Fußball
  • Terrode weniger gespielt hat
  • Bülter die meisten Strafstöße geschossen hat
  • Es in der zweiten Liga einfacher ist

Warum sollte er für Schalke mehr Tore machen in der 1 Liga als wie für Stuttgart oder Köln damals ? Er ist und bleibt eben nur ein Knipser für jeden Zweitligisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

CorgiMcweasel
Fragesteller

hätte ja sein können, dass er dazu gelernt hat und auch bei Schalke eine größere Rolle spielt

Dahmen  29.05.2023, 11:22
@CorgiMcweasel

Nee Corgi, das habe ich einem Kumpel von mir (S04 Fan) vor der Saison schon gesagt das er keine 10 Kisten macht. Das ist eben der kleine Unterschied zwischen 1 Liga und 2 Liga. In der zweiten ist es einfacher 30 zu machen. Lewandowski würde in England auch keine 25 Tore machen was er wusste und darum nach Spanien gewechselt ist.😜

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Dahmen

ich hatte mich nur wegen anderen Spieler gefragt wie Bülter, Füllkrug, Ducksch, Hofmann und Behrens, die ja auch mehr Tore geschossen haben als Terodde, obwohl sie in der 2.Liga weniger Tore geschossen haben als er.

Dahmen  29.05.2023, 11:43
@CorgiMcweasel

Er ist ja auch nicht mehr der jüngste und schnellste oder. 😋 Ach ja was soll denn der arme Modeste sagen, was hat der die ganze Saison gemacht 2 Tore ? Die hätte der in Köln jedes Spiel gemacht.

Terodde ist dafür bekannt , nur 2te Liga zu können. Er ist ein Stürmer der bedient werden muss und das Feld dauerhaft hinter sich braucht. Er funktioniert bei Favoriten, die sehr offensiven und Dominanten Fußball spielen. Und seine Qualität reicht eben nicht für Red Bull, Dortmund oder Bayern. Somit ist er ein Stürmer für Aufstiegskandidaten in Liga 2.

Woher ich das weiß:Hobby