Warum hat Aussehen und Charakter heutzutage soviel mit Respekt bekommen zu tun?
Heyy,
ist euch das auch schonmal aufgefallen? Die Jungs die vom Aussehen her beispielsweise ein schmales Gesicht haben und etwas breiter sind aber nicht kräftig, zugleich auch von der Art her humorweise Schnell Stress machen viel mehr Respekt bekommen als die beispielsweise mit nem Babyface und eher lauchiger sind? Ich bekomme das bei den Jungs in der Klasse richtig mit und ein Junge hat mich schon gefragt was er tun kann um mehr Respekt zu bekommen und das interessiert mich auch irgendwie, es kann doch nicht sein das das nur von Geburt her drauf an kommt ob du Respekt bekommst oder nicht.
5 Antworten
Die Aufschneidertypen, Machos haben oft weniger Selbstbewusstsein, als sie vorspielen. Durch ihre Art wollen sie gut ankommen.
Wer schnell Stress macht, kommt eher unsympathisch rüber, als ein höflicher junger Mann, der weniger Muckis hat.
Wenn man andere Menschen respektiert und zuvorkommend ist sollte man automatisch Respekt zurück bekommen, oder ist der Ratsuchende sehr schüchtern und verunsichert?
Sag ihm mal ehrlich! was Du an ihm schätzt, vielleicht hat er dann mehr Selbstbewusstsein. Er darf sich keinesfalls von den Machos klein machen lassen, Paroli bieten.
Alles Gute für Dich.
Mit Leuten, die schnell Stress machen und körperlich stärker erscheinen, legt man sich in der Jugendohase eher nicht an.
Aber verwechselst Du das mit Respekt?
Schon krank wenn eine Gesellschaft nicht jeden respektiert und es am besten an Äußerlichkeiten fest macht.
Subjektivität liegt in der Natur des Menschen.
So wie du schreibst, es liegt eben nicht nur am Aussehen sondern eben auch am Charakter.