Warum hast du dich für die Ausbildung in der Pflege entschieden?
6 Antworten
Man hat einen sicheren Arbeitsplatz, bekommt gutes Geld, hat viele Möglichkeiten zur Weiterbildung, es macht Spaß mit älteren Menschen zu arbeiten, es gibt noch viel Potential und inzwischen kann ich arbeiten wann und wieviel ich will.
Ursprünglich mit der Begründung, dass mich Biografiearbeit immer ohne ende gereizt hat. Was ist die Geschichte hinter dem Ganzen.
Es war der größte Fehler! Die Pflege wird für junge Menschen immer unattraktiver.. auch wenn man gutes Geld verdient aber in anderen Jobs verdient man mindestens das gleiche oder noch mehr und geht im besten Fall eine 4 Tage Woche mit Lohnausgleich und kein Wochenende und keine Feiertage!
Jobsicherheit, Interesse an Medizin, Freude am Umgang und der Betreuung von Patienten, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und von dem Gehalt kann man ganz gut Leben.
Medizin hat mit der neuen Ausbildung nichts mehr zutun! Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Patienten, sprich Patientenbeobachtung und Pflege…
Ja ich weiß. Ich hab noch die alte Ausbildung gemacht. Aber am Ende der Ausbilding ist die Arbeit die gleiche. Die neuen Schüler müssen einfach viel mehr selbst lernen.
Weil es zukunftssicher ist und die Ausbildung gut bezahlt wird.
"bekommt gutes Geld"
Ich lach später.