Warum hasst mich das leben?

7 Antworten

KI hat oft nicht alles ganz so gut im Griff und darum funktioniert kaum mehr was, was früher einfach war.

Man bei Pannen noch ad hoc improvisierte...ja, das leben wird von Jahr, zu Jahr komplizierter, obwohl man vernetzter ist...nur das nutzt dir nix.

Hi, erstmal ich habe deine Frage nicht zu 100% gelesen habe soviel gelesen, dass ich genau weiß wie du dich fühlst. Ich will einmal sagen: Das Leben hasst dich nie. Das Leben läuft oft echt scheiße aber das Leben hasst dich nicht.

Ich versuche immer, wenn mir so etwas passiert, zu denken, dass all das aus einem Grund passiert. Das hilft mir oft. Ich habe gestern meinen Bus verpasst. Er ist vor meiner Nase weggefahren. Dann dachte ich: Vllt wäre ich ausgeraubt worden wenn ich in den Bus gestiegen wäre. Es ist jetzt zwar ein bisschen dramatisch aber mit diesem Gedankengang ist es einfacher in solchen Situationen. Versuche es immer positiv zu bleiben. Das Leben ist zu kurz um negativ zu sein.

bye

Könnte mein Leben sein und ich erkenne mich in jeder Situation bei Dir wieder! Frage mich auch oft, was ich dagegen tun könnte! Am Ostermontag wollte ich losziehen...; leider bin ich am Ostersonntag nur von der Couch aufgestanden und mit dem rechten Fuß umgeknackst, nach rechts gefallen und habe mich mit der rechten Hand abgefangen. Fuß ist dick und geschwollen, rechte Hand tut weh. So extrem ist es zwar nicht immer, aber alles andere von Dir könnte ich jetzt hundertfach selbst beschreiben! Hilft Dir zwar nichts, wollte Dir nur sagen: Du bist nicht allein! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi TheRockefeller,

Erst einmal: das Leben KANN Dich nicht hassen. Und es tut es auch nicht.

Das was Du da aufzählst sind ein paar unglückliche Zufälle und unangenehme Sachen, die Dir passiert sind.

Bitte tu nicht so, als wäre das die Welt! Das ist doch Quatsch! Das da ein paar blöde Dinge Dir zugestoßen sind, ist doch nur unbequem!

Dieses Gejammere, weil man laufen musste und der Bus Verspätung hatte! Und nur, weil man sich verletzt oder Schmerzen hat, heißt das doch nicht, dass einem "das Leben hasst"!

Deshalb brauchst Du Dich hier nicht beschweren!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Naja dass es Regnet oder dass die Busse nicht fahren ist ja nicht nur auf dich bezogen, das geht alle an. Deswegen kannst du das nicht als Pech nur für dich sehen. Aber ich verstehe was du meinst. Musste heute bei Samsung was stornieren, die haben mich zu Paypal verwiesen. Da angerufen wurde ich dann nach einem Gespräch weitergeleitet aber erstmal mit Warteschlange wieder. Mitten in der Warteschlange haben die aufleget. Ich war so wütend, aber so ist das leider im Leben.