Warum hasst mich das leben?
Die letzten Tage waren einfach nicht normal, ich hab das Gefühl das Leben hasst mich oder ich hab mein Leben nicht mehr unter Kontrolle. Ich musste vorgestern in meine Stadt zurückfahren. Kein Bus war da, also erstmal 30min vom Bahnhof zu mir nachhause laufen. Dann tut nach 4min plötzlich mein Fuß weh und jeder Schritt hat sich angefühlt als wär mein Knöchel gebrochen. Dann als ich nachhause angekommen bin, gab es plötzlich kein Wasser mehr. Kein Wasser aus dem Wasserhahn, oder der Dusche, nicht mal die Toilette hat funktioniert. Am Morgen hat es anscheinend noch funktioniert und ganz plötzlich wo ich jetzt da war ist ein Wasserschaden und das Wasser ist weg. Dann erstmal ein Tag ohne Wasser Leben und ohne die Toilette zu spülen.. Heute bin ich dann in die Stadt einkaufen und musste erstmal mehr als 20min auf den Bus warten weil der Verspätung hatte. Dann die Fahrt selber war noch so 25min, weil der Fahrplan sich so plötzlich geändert hat. Als ich dann von Aldi zur Bushaltestelle wieder nachhause laufen wollte, hat es plötzlich angefangen zu regnen. Ich war mitten auf dem Gehweg, in der Nähe war kein Dach, ich hatte mein Regenschirm aber es hat plötzlich nur für so 2min gestürmt und geregnet, mein Regenschirm hat sich umgedreht und ich wurde komplett nass. Ich hatte leider keine Kapuze, weil ich ein Mantel an hatte und im Wetter stand dass es Sonne scheint. Jedenfalls wurde ich dann komplett nass, und da hab ich mich schon gefragt, warum ausgerechnet ich, so als würde das Leben mich hassen, als hätte man es auf mich abgesehen. Dann musste ich wieder 20min an der Haltestelle warten und wieder so 30min im Bus sitzen (normalerweise dauert es 10) und dann war da noch Stau und so und als ich zuhause war war ich dann einfach richtig kaputt. Die letzten Tage haben sich so angefühlt, als würde man sich an mich rächen, als hätte ich irgendwas getan, weswegen ich jetzt nur noch Pech habe. Warum passiert mir das nur, ich fühle mich einfach nur scheise, und dann kommt noch dass mein Zug immer ersatzverkehr hat wegen Bauarbeiten die mehr als 1/2 Monate gehen und ich ab sofort 2h fahren muss, und nicht mehr eine, obwohl ich gefühlt jede zweite Woche weg muss und Reiseübelkeit habe. Meine Mutter hat sogar extra gedacht ich komme sie heute besuchen und hat alles vorbereitet und jetzt hab ich aber abgesagt weil mir das alles zu viel wird. Nochmal denselben Tag im Bus, im Regen mit dem Zug dahinzufahren und am nächsten Tag wieder zurück ist mir zu viel, ich hab einfach kein bock mehr, es fühlt sich so an als würde ich mein leben nicht mehr selbst bestimmen, als würde ich wie früher mein leben einfach vor mir hinleben. Wass soll ich nur tun:((
Hab mein Handy dann noch einmal fallen gelassen und das Display is beschädigt
7 Antworten
KI hat oft nicht alles ganz so gut im Griff und darum funktioniert kaum mehr was, was früher einfach war.
Man bei Pannen noch ad hoc improvisierte...ja, das leben wird von Jahr, zu Jahr komplizierter, obwohl man vernetzter ist...nur das nutzt dir nix.
Hi, erstmal ich habe deine Frage nicht zu 100% gelesen habe soviel gelesen, dass ich genau weiß wie du dich fühlst. Ich will einmal sagen: Das Leben hasst dich nie. Das Leben läuft oft echt scheiße aber das Leben hasst dich nicht.
Ich versuche immer, wenn mir so etwas passiert, zu denken, dass all das aus einem Grund passiert. Das hilft mir oft. Ich habe gestern meinen Bus verpasst. Er ist vor meiner Nase weggefahren. Dann dachte ich: Vllt wäre ich ausgeraubt worden wenn ich in den Bus gestiegen wäre. Es ist jetzt zwar ein bisschen dramatisch aber mit diesem Gedankengang ist es einfacher in solchen Situationen. Versuche es immer positiv zu bleiben. Das Leben ist zu kurz um negativ zu sein.
bye
Könnte mein Leben sein und ich erkenne mich in jeder Situation bei Dir wieder! Frage mich auch oft, was ich dagegen tun könnte! Am Ostermontag wollte ich losziehen...; leider bin ich am Ostersonntag nur von der Couch aufgestanden und mit dem rechten Fuß umgeknackst, nach rechts gefallen und habe mich mit der rechten Hand abgefangen. Fuß ist dick und geschwollen, rechte Hand tut weh. So extrem ist es zwar nicht immer, aber alles andere von Dir könnte ich jetzt hundertfach selbst beschreiben! Hilft Dir zwar nichts, wollte Dir nur sagen: Du bist nicht allein! 😁
Naja dass es Regnet oder dass die Busse nicht fahren ist ja nicht nur auf dich bezogen, das geht alle an. Deswegen kannst du das nicht als Pech nur für dich sehen. Aber ich verstehe was du meinst. Musste heute bei Samsung was stornieren, die haben mich zu Paypal verwiesen. Da angerufen wurde ich dann nach einem Gespräch weitergeleitet aber erstmal mit Warteschlange wieder. Mitten in der Warteschlange haben die aufleget. Ich war so wütend, aber so ist das leider im Leben.
Hi TheRockefeller,
Erst einmal: das Leben KANN Dich nicht hassen. Und es tut es auch nicht.
Das was Du da aufzählst sind ein paar unglückliche Zufälle und unangenehme Sachen, die Dir passiert sind.
Bitte tu nicht so, als wäre das die Welt! Das ist doch Quatsch! Das da ein paar blöde Dinge Dir zugestoßen sind, ist doch nur unbequem!
Dieses Gejammere, weil man laufen musste und der Bus Verspätung hatte! Und nur, weil man sich verletzt oder Schmerzen hat, heißt das doch nicht, dass einem "das Leben hasst"!
Deshalb brauchst Du Dich hier nicht beschweren!
LG
LovePitbulls