Warum hassen manche Leute ein bestimmtes Land/Volk?

9 Antworten

Weil sie entweder nicht gescheid differenzieren können, was die Leute angeht oder sonst, naja, da gibt es die verschiedensten Gründe, manche sind nachvollziehbarer, anderer weniger, wobei die dann auch eigentlich mehr gewisse dinge als das land hassen...

Dummheit! Es kann auch sein, dass einer schlechte Erfahrungen mit einer Ethnie gemacht hat und dann zu schnell pauschalisiert.

Bei Autisten kann ich mich als Autist in andere Autisten reinversetzen und kann zu 100 % verstehen, warum wir Nicht-Autisten aka NTs hassen. Nicht ohne Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja es kommt drauf an was sie vom land hören z.b. in indien werden alle kinder umgebracht die nicht zur schule können(stimmt nicht). dann sagen alle das ist nicht gut und dort denkt man so: Indien ist soo scheisse

Hallöchen gesagt.

Das ist wohl eine der Fragen, die man niemals ganz eindeutig beantworten kann, denn oftmals wissen die "Hassenden" selbst nicht genau, warum sie so empfinden.

  • Ganz sicher hat es auch damit zu tun, dass ihr unmittelbares Umfeld den meisten solch ein Verhalten vorgelebt hat. Es wurde ihnen dann sozusagen "eingeimpft".
  • Bei anderen ist es die Suche nach Schuldigen als Erklärung für die eigenen Schwierigkeiten. Das kann dann, je nach Situation, auch spontan geschehen.
  • Nicht zuletzt spielt auch die Verbreitung im Netz keine geringe Rolle, denn allzu gerne schließt man sich den Meinungen anderer an, ohne diese zu hinterfragen.
  • Die Gründe sind sicherlich noch vielfältiger, nur das Ergebnis ist eben leider oft das Gleiche.

Das Traurigste an der ganzen Sache ist aber ...

  1. Einen Feind zu erkennen, fällt vielen nicht schwer.
  2. Bei einem Freund scheint dies bei den meisten nicht zu gelingen.

Wir Menschen sind schon wahre Künstler im Erfinden von "Feindbildern".

Meine Meinung zum Thema.

Lieben Gruß aus Berlin