Warum handelt sind die Wahlen in Weißrussland und im Iran nicht wirklich demokratisch?

4 Antworten

Weil das da so ist wie bei uns... da kommt auch jemand an die Macht, die 2 von 3 nicht haben wollten...

Und dann darf man natürlich nicht vergessen, das die "freien" Medien bezahlt werden um bei dir eine Meinung zu bilden...

Russland böse ist... wegen Krieg...
Trump ist auch böse... weil der keinen Krieg will...
Hillary ist gut, weil die Krieg mit Russland will....

Busverpasser  15.11.2016, 18:21

Und Krim wurde freilich annektiert, obgleich bei einer Volksbefragung 95% für Zugehörigkeit zu Russland stimmten - angesichts der Swoboda absolut nicht verwunderlich!

Aber natürlich kann so ein Ergebnis vom Westen nicht anerkannt werden, da es pro-Russisch ist. Wäre die ganze Geschichte genau umgedreht und das Ergebnis wäre ignoriert worden, wäre es natürlich zu einem Aufschrei der westlichen Welt gekommen, dass man doch so ein Abstimmungsergebnis ernst nehmen müsse in einer Demokratie...

AalFred2  16.11.2016, 09:51
@Busverpasser

Natürlich wurde die Krim annektiert. Erst Russland auf Krim, dann Abtsimmung.

AalFred2  16.11.2016, 09:54

In Deutschland werden keine Medien bezahlt, um eine bestimmte Meinung zu bilden.

Naja, Putin ist wegen vieler Verhaltensweisen kein netter Kerl.

Trump ist böse wegen seines Rassismus, seiner Frauenfeindlichkeit und diverser andere Dinge.

Niemand hat behauptet Clinton sei gut.

Teppichfachmann  17.11.2016, 13:44
@AalFred2

Also wenn in Nachrichten gesagt wird der Eine sei gut und der andere nicht, dann ist das Meinungsbildend...

Wenn Parteien die nicht an der Macht sind, schlecht gemacht werden und Parteien die aktuell Regieren, machen können was sie wollen und das dann noch schön geredet wird?

Welche Verhaltensweisen meinst du? Sanktionen von Seiten Europa und USA? Kriegsmaschinerie an den Grenzen zu Russland? Der Angriff einer kleinen Insel, während die anderen sich halb Europa unter den Nagel greifen?

Genauso Frauenfeindlichkeit im Vergleich zu tausenden ermordeten Menschen durch Drohnen!?

AalFred2  18.11.2016, 08:13
@Teppichfachmann

Also wenn in Nachrichten gesagt wird der Eine sei gut und der andere nicht, dann ist das Meinungsbildend...

Das wäre durchaus meinungsbildend, passiert aber nicht. Zudem hast du auch noch eine nicht existierende Bezahlung ins Spiel gebracht.

Wenn Parteien die nicht an der Macht sind, schlecht gemacht werden und Parteien die aktuell Regieren, machen können was sie wollen und das dann noch schön geredet wird?

Wir sind hier aber nicht in Russland. In Deutschland funktioniert das anders.

Welche Verhaltensweisen meinst du?

Sämtliche autokratischen, die er so an den Tag legt.

Kriegsmaschinerie an den Grenzen zu Russland?

Die ja auf gar keine Fall eine Reaktion auf Russlands Truppenaufmärsche darstellen.

Der Angriff einer kleinen Insel, während die anderen sich halb Europa unter den Nagel greifen?

Wovon zur Hölle redest du?

Genauso Frauenfeindlichkeit im Vergleich zu tausenden ermordeten Menschen durch Drohnen!?

Inwiefern hat der Drohnenkrieg der USA, den Trump mit Sicherheit nicht abschaffen wird, mit dem unterirdischen Wesen des zukünftigen Präsidenten zu tun?

Teppichfachmann  18.11.2016, 14:34
@AalFred2

Wir sind hier aber nicht in Russland. In Deutschland funktioniert das anders...

Ach darum wurden zum Beispiel die Piraten immer schlecht gemacht, während nur gut über die aktuelle Regierung geredet wird.

Die ja auf gar keine Fall eine Reaktion auf Russlands Truppenaufmärsche darstellen.

Ähmmm hast dir mal ne Karte angesehen wie sich Russland in den letzten Jahren ausgebreitet hat und wie weit die Merkel mit Ihrem Pack bereits vorgedrungen ist? Die sind mittlerweile weiter vorgedrungen als es Hitler im zweiten Weltkrieg geschafft.

Die USA haben seit 1945 über 30 Mio Menschenleben auf dem Gewissen. Mehrere Kriege hat die Clinton davon mit abgesegnet bei denen die Gründe erlogen waren. Oder wurden irgendwo die angeblichen Atombomben gefunden. In dem Fall hat der Trump aber seine Finger nicht im Spiel gehabt.

Was wäre dir denn lieber? Ein Nachbar der eventuell mal deine Frau anfasst oder einen der deine Familie auslöscht?

Die ja auf gar keine Fall eine Reaktion auf Russlands Truppenaufmärsche darstellen.

Die USA geben mehr Geld für Krieg aus als die Top 10 zusammen... Und Russland hat meines Wissens nach keine Truppen an den Grenzen der USA, während die Amis überall auf der Welt ihre Soldaten stationiert haben.

AalFred2  18.11.2016, 14:45
@Teppichfachmann

Ach darum wurden zum Beispiel die Piraten immer schlecht gemacht, während nur gut über die aktuelle Regierung geredet wird.

Das ist eine absolut falsche Wahrnehmung.

Ähmmm hast dir mal ne Karte angesehen wie sich Russland in den letzten Jahren ausgebreitet hat und wie weit die Merkel mit Ihrem Pack bereits vorgedrungen ist? Die sind mittlerweile weiter vorgedrungen als es Hitler im zweiten Weltkrieg geschafft.

Du solltest einen anderen Atlas verwenden. Deutschland endet immer noch an der Oder-Neiße-Linie.

Die USA haben seit 1945 über 30 Mio Menschenleben auf dem Gewissen. Mehrere Kriege hat die Clinton davon mit abgesegnet bei denen die Gründe erlogen waren. Oder wurden irgendwo die angeblichen Atombomben gefunden. In dem Fall hat der Trump aber seine Finger nicht im Spiel gehabt.

Warum erzählst du mir das?

Was wäre dir denn lieber? Ein Nachbar der eventuell mal deine Frau anfasst oder einen der deine Familie auslöscht?

Einer, der keins von beidem tut. Bei Trump kann man sich nicht sicher sein, dass er nicht beides tut.

Die USA geben mehr Geld für Krieg aus als die Top 10 zusammen... Und Russland hat meines Wissens nach keine Truppen an den Grenzen der USA, während die Amis überall auf der Welt ihre Soldaten stationiert haben.

Warum erzählst du mir das?

Der Iran ist eine Scheindemokratie, d. h. man darf zwar wählen, hat aber nicht wirklich etwas zur Auswahl bzw. die Wahlen sind eindeutig manipuliert.

In Weißrussland hat es in der Vergangenheit vermehrt Vorwürfe wegen vermeintlichem Wahlbetrug gegeben, welche aber alle widerlegt worden sind, weswegen die Sanktionen der EU gegen Weißrussland auch aufgehoben worden sind, es ist ein demokratisches Land. Dein Politikbuch ist entweder veraltet oder will nicht wahrhaben, dass das Volk im Mittelpunkt Europas seit 1994 mit über 4 von 5 Stimmen einen autoritären Sozialisten zum Präsidenten wählt.

Unsinkable2  15.11.2016, 20:55

Der Iran ist eine Scheindemokratie, d. h. man darf zwar wählen, hat aber nicht wirklich etwas zur Auswahl bzw. die Wahlen sind eindeutig manipuliert.

Vorsicht mit solchen Definitionen! Sowas geht leicht ins Auge!

Der kommende Bundespräsident wurde auch von 2 - in Worten ZWEI - Partei-Bossen hinter verschlossenen Türen ausgeklüngelt. Und die Bundesversammlung darf ihn jetzt noch abnicken.

Wenn also deine Definition gültig wäre, dann wäre auch Deutschland eine "Scheindemokratie".

AalFred2  16.11.2016, 09:48

Dass es in Weissrussland demokratische Wahlen gab, sieht die OSZE etwas anders.

Weil das Ergebnis wahrscheinlich manipuliert wurde zugunsten der aktuellen Regierung.

weil es nicht wirklich demokratische Länder sind.