Warum haltet ihr euch nicht an die Regeln im Christentum?
Ich sehe viele Christen die sich NICHT an alle Regeln halten z.b. man muss nett dein zu menschen die gemein zu einem waren. Viele Christen sind eben nicht so sie machen das zurück was man bekommen hat. Und viele Christen tun auh gemeine sachen z.b. jemanden ausnutzen u.s.w. Ich sage damit nicht das alle Christen böse sind. Es gibt natürlich auch christen die sich an die regeln halten aber die meisten die ich bis jetzt getroffen hab halten sich fast gar nicht an die regeln. Wieso könnt ihr nicht so sein wie Jesus es will? Das ist alles KEINE Urteilung. Ich habe auch NIX gegen das Christentum. Ich will nur verstehen wieso ihr nicht sein könnt wie Jesus?
PS: Wieso könnt ihr nicht eure Feinde lieben bzw. mögen? Man soll doch jeden lieben oder nicht?
16 Antworten
Schwarze Schafe gibt es überall. Zudem war Jesus ohne Sünde - das schaffen wir Menschen nicht. Jetzt kommt es aber darauf an, welche Sünden man begeht. Essentiell ist nämlich, dass man andere achtet.
In der Bibel steht nie du musst sondern eher du solltest das und das nicht machen, außerdem ist Sünden menschlich. Es gibt keinen Menschen der nicht Sündigt. (Falls ihr jetzt mit Jesus kommt: Er ist Gott also war er sündenfrei .) Wir können nicht wie Jesus sein (da er Gott ist), aber wir können es probieren und das tuen die meisten Christen auch.
Du vergisst das hier nur ein Bruchteil wirklich echte Christen sind!
Schau mal die Landeskirchen an: die sind fast leer. Es sitzen da nur ein Duzend Omas. Die Leute, die christlich getauft sind, haben mit der Kirche nichts zu tun: die gehen nur max. 2-mal in die Kirche, die lesen keine Bibel, die leben wie die Heiden.
Und es sehr schwer, die Feinde aus eigener Kraft zu lieben. Das kann man nur mit Gottes Hilfe. Aber wenn man in Wirklichkeit kein Gläubiger ist, dann hat auch keine Hilfe von Gott.
Es ist eine Entscheidung: will ich echt an Gott glauben oder bin ich einfach so nur im Taufregister eingetragen.
Ja, das ist traurig! Aber das ist die Realität.
Daher sagt auch die Bibel, dass die alle meisten in die Hölle gehen.
Christliches Handeln ist nicht vom Kirchgang abhängig...
... und ob Kirchgänger christlich handeln ...
Aso, ja das stimmt!
Aber ein Christ will normalerweise die Kirche besuchen, weil er da die Predigt hören kann und auch die Loblieder sind wichtig, um Gott zu loben. Das ist ein grosses Bedürfnis von mir.
Ich gehe auch nicht so oft, aber es hat meist gesundheitliche Gründe.
Aber ein Christ will normalerweise die Kirche besuchen
Dafür gibt es mehrere Gründe. Auch welche(?) die mit Religion und Christentum nur am Rande zu tun haben.
Ich will Dir Dein Bedürfnis dabei ja nicht absprechen.
Ich weiß nur eines. Viele gehen in die Kirche um ihre Sünden zu beichten um, sobald sie aus der Kirche wieder heraus sind, genau so weiter zu machen wie vor der Beichte.
Die Leute betrügen sich selber.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch sündige. Die Völlerei.... schwer dagegen anzukämpfen. Bin schon sehr übergewichtig. Aber ich versuche es..... Ohne Erfolg. 🤷♂️
Die Leute betrügen sich selber.
... und andere, und nennen sich dennoch (u.U. Vorzeige-)Christen.
Dass sich z.B. (auch) "angesehene" Priester unchristlich verhalten, dürfte auch bekannt sein.
Ja, aber darüber ist in der Bibel mehrmals die Sprache. Das dürfte uns nicht wundern, wenn man die Bibel kennt.
Ja, da sagst du was. Und genau das ist das Zeichen dafür, dass diese Christen, von denen du sprichst, ein falsches Christentum vertreten, welches ihnen sagt: du darfst deine Mitmenschen, die dir nicht passen, zum Beispiel den Papst, beleidigen, erniedrigen, diskriminieren und verleumden, und: du darfst denen, die das dir tun, entsprechend zurück tun. Das alles hat mit dem wahren Christentum, dem Christentum, das von Jesus und seinen Aposteln kommt, nichts zu tun, aber auch rein gar nichts. Und ein falsches Christentum kann nicht retten, sondern bringt diese Art von Christen in die Hölle, auch wenn sie vom Gegenteil überzeugt sind. Einbildung bleibt eben Einbildung. Das nützt alles nichts.
Hm...
Warum sollte ich (Lk.6,46; Offb.17,1-14) !
Nun ja ...
https://www.bibelkommentare.de/lexikon/4331/pharisaeer