Warum hängen fast alle nur noch vor deren Handys rum?

19 Antworten

du bist nicht altmodisch sondern hast sozialkompetenz.

vermutlich hat es bei jedem (je nach altersklasse) auch etwas andere gründe.... aber in der regel kann man sagen, dass es eine mischung ist von sucht, gruppenzwang, neugier, mitteilungsbedürfnis etc. ist .....

Stimmt es ist eine Sucht!

Es ist einfach so dass alle nur am Handy rum tippen weil sie Angst haben etwas zu verpassen. Wenn sie mal ihr Handy auf den Tisch legen und es dann anfängt zu vibrieren oder piepsen weil eine neue Nachricht kommt, dann müssen sie sofort schauen wer geschrieben hat und sofort zurückschreiben. Sie haben ständig das gefühl etwas zu verpassen. Mir gings letzens auch so.

Das Handy ist heutzutage meiner Meinung nach unverzichtbar geworden, da man mit dem Mobilgerät so gut wie alles erledigen kann. Jeder hat seine eigenen Gründe, warum das Handy so wichtig ist. Für mich geht es dabei in erster Linie um die Kommunikation und auch den Unterhaltungswert.

Das Handy hat den unbeschreiblichen Vorteil, daß man sich auch mit denen unterhalten kann, die gerade auf dem Klo sind oder sich draußen in die Blumenrabatten des Gastgebers übergeben...

Mich nervt das auch, da ist ein moderner Knigge nötig für den Umgang mit Smartphones, z.B. keine Nutzung des Telefons in Gesprächen usw.