Warum hält Person B die Aussage von Person A für unglaubwürdig?

2 Antworten

Aus der kurzen Sequenz kann man keine Rückschlüsse auf den Hintergrund der zur Aussage des Bs führte ziehen.

Adolf schreibt man ohne *. Wir sind hier schließlich nicht bei Harry Potter und es gilt daher auch nicht "Er, dessen Name nicht genannt werden darf."

Person A hat sich wohl irgendwie das Image aufgebaut nur wenig über Geschichte zu wissen. Person B ist daher überrascht, dass Person A dieses Detail der deutschen Geschichte kennt.

Vielleicht ist es auch ganz anders gemeint. Ohne Gestik, Mimik und Betonung ist das nicht zweifelsfrei zu interpretieren. Person A könnte genauso auch Geschichtslehrer sein und Person B mag Person A aus irgend einem Grund nicht. Und so versucht Person B mit seiner Nachfrage Person A herab zu würdigen.