Warum haben wir mehr Stäbchen als Zapfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stäbchen machen das eigentliche Bild, die Kontraste, sind auch verantwortlich für das Bewegungssehen. Die Zapfen "garnieren" die Information noch mit etwas Farbe.

Danke für's Sternchen ;-)

0

Weil es wichtiger ist, überhaupt etwas zu sehen, als Farben zu sehen. Stäbchen sind lichtempfindlicher.