Warum haben viele strenge Muslime und/oder Islamisten so einen Löwenbart?

3 Antworten

Traditionell sollte man seinen Bart nicht abrasierenm so wird es verlangt.

Darkwolf777
Fragesteller

Aber warum dann den oberen Bereich?

lwleptr  28.08.2021, 01:17
@Darkwolf777

Das ist Sunnah, um sich von Juden zu unterscheiden, die ihren Schnurrbart über die Lippen wachsen lassen.

Das sind aber deswegen keine "Islamisten".

Ibn Umar said: The Apostle of Allah (may peace be upon him) said: Trim closely the moustache, and let the beard grow.

Google-Übersetzer:

Ibn Umar sagte: Der Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm) sagte: Kürze den Schnurrbart und lass den Bart wachsen.

http://qaalarasulallah.com/hadithView.php?ID=10619

Darkwolf777
Fragesteller

Ahh jetzt versteh ich, Danke!

Guckst du HIER:

Im Islam wird überliefert, der Bart  Mohammeds sei wie sein Haupthaar bis zu seinem Tod kaum ergraut gewesen. Strenggläubige Muslime folgen einigen  Hadithen, also Überlieferungen der Propheten und der  Sahaba, in denen vorgeschrieben wird, dass der Bart getragen und der Oberlippenbart gekürzt werden muss, und dass unterhalb des Kinns eine Faustlänge geboten ist. [3] [8]

Sie sollen sich von den Ungläubigen unterscheiden. Insbesondere die Salafisten befolgen dies, etwa Pierre Vogel oder Ibrahim Abou-Nagie.