Warum haben US-Trucks immer so viele Nummernschilder

3 Antworten

Das sind die Kennzeichen der Schleicher die sie aufgrund der langen Haube auf der linken Spur übersehen haben und platt gemacht haben. Sind Trophäen! :-)

Die Amis haben ein anderes KFZ Meldewesen, du musst ein Kennzeichen kaufen und die Versicherung im Vorraus bezahlen. Dann bekommst Du ein Kennzeichen zugeteilt. Wenn das abgelaufen ist, musst du ein neues beantragen. Die Jungs fahren ihre alten Kennzeichen spazieren.

navisunrise
Fragesteller

Verstehe! Hab ich mir schon fast gedacht, dass die die als Erinnerung dran lassen. Danke für die Aufklärung :)

MoodyMare  24.04.2012, 01:46

woher hast du denn diese falsche info? registration ist in den meisten staaten fuer ein Jahr, dann bezahlst du fuer ein weiteres usw und bekmmst stickerl die du an das Plate klebst.

Ein neues schild bekommst du nur wenn du in einen anderne staat ziehst und dein fahrzeug dort anmeldest.

navisunrise
Fragesteller
@MoodyMare

Guck dir mal den Film "Duell" (1971) an. Da sieht man einen Truck mit 5-6 Nummernschildern an der vorderen Stoßstange. Auch bei ein paar anderen alten Filmen viel mir das oft auf. Wie gesagt die Filme waren aus den 80-90ern ;)

Hier kann man das deutlich sehen: http://www.youtube.com/watch?v=5MtAMc4i8OA

(Zeit 0:12 im Trailer ;) )

die nummernschilder haben nicht die Trucks sondern ihre auflieger weil sie für verschiedene firmen im einsatz sind und die nummern schilder passen zu den zugmaschinen zu denen sie angekoppelt werden so gibts keine be und entlade zeit für den fahrer er koppelt ab und nimmt die nächste tour ^^

LKWs müssen sich in manchen Staaten, ausserhalb des Firmensitzes ,registrieren lassen, um eine Fahrtgenehmigung zu erhalten. Die einzelnen Bundeststaaten sind souverän und haben teilweise sehr unterschiedliche Starssenbenutzungsgesetze. Nicht in jdem Staat darf z,B, mit zwei Anhängern gefahren werden.