Warum haben soviele Smart Watches?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hab keine 67%
Hab eine 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab keine

In bestimmten Stätten war es so, dass du durch mehrere Krankenkassen die Uhr ( eine Apple Watch ) bezahlt bekommst, wenn du eine Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio hattest und mindestens einmal im Jahr zum Arzt gehst.
Das war sozusagen die Belohnung für die Corona-Zeit, aber wie viele dieses Angebot angenommen haben, kann man nicht genau genau wissen. Ich kannte dieses Angebot bis jetzt nur durch Hamburg, also weiß nicht ob andere Stätte mit involviert sind.
Allgemein kann man sagen ist die "neue" Technologie immer sehr beliebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr gerne mit dem Thema.
Hab eine

Hallo,

ich habe eine SmartWatch, welche hochwertig aussieht, mehr als modischen Akzent als als technisches Gimmick. Akkulaufzeit liegt bei ca. 2 Wochen, Titanium-Gehäuse, schlichtes modernes Watchface. Viele sehen auf den ersten Blick gar nicht dass es sich um eine SmartWatch handelt. Sie kommt mit wenig smarten Funktionen her, aber dafür mit dem Besten ab Sensorik, inkl. eingebautem GPS Modul. Damit kann ich beim Fahrrad Fahren, Wandern und Skifahren meine Strecken und Fitnessdaten erfassen, wofür ich vorher mein Handy benutzen musste. Zudem wird konsequent meine Herzfrequenz gemessen, damit lässt sich relativ präzise mein Leistungsumsatz berechnen, was mir beim sportunterstützten Abnehmen sehr viel hilft, da ich weiß was ich essen kann um mein Defizit einzuhalten. Außerdem bekomme ich Eilmeldungen von Nachrichtenquellen meiner Wahl direkt eingeblendet, das mag ich.

Hab eine

Ich habe eine Samsung Watch Active 3 bekommen und liebe sie. So kann ich bei der Arbeit Nachrichten und Anrufe empfangen ohne mein Handy auf dem Tisch zu haben. Praktisch bei Notfällen. Meine Schritte und mein Puls werden automatisch gezählt und ich bekomme immer eine Erinnerung, dass ich mich wieder ein bisschen bewegen soll, was trinken soll, etc. Und das Design ist Hammer.

Hab keine

Das sind schicke Uhren, eignen sich gut zur Selbstoptimierung, sind mit dem Smartphone kompatibel..

Sind angesagte Lifestyleprodukte - gefallen mir auch..mit einem hohen Zusatznutzen für Sport und Lifebalance..

LA

Hab keine

Ich trage auch keine Armbanduhr. Und auch fürs sms lesen oder Schritte zählen nutze ich mein Handy.