Warum haben sexuell offene Frauen Angst als Schl~mpe bezeichnet zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Doktormythos2👋

Es spielt doch keine Rolle was Leute denken.

Schöner Gedanke, aber wie heißt es doch so schön Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge, es kommt auch sehr auf die Person an sich an, wie sehr man wirklich dieses Mindset verinnerlicht hat, dass es einem egal sein kann was die Menschen denken.

Aber warum ist es für sie so schlimm und warum können nicht darüber Hinweg sehen?

Weil sich manche halt wirklich Gedanken darum machen, wie sie nach außen hin wirken und auch wenn es total Schnuppe ist, was man im Bett, mit wem und mit wie vielen tut oder nicht tut, es gibt heute immer noch sehr das Mindset vor allem von einer Randgruppe an Geckos, die Frauen absprechen, sich sexuell auszuleben, es sei normal und wird für Männer befürwortet, sogar vorausgesetzt, damit man ein Mann sei, aber man wolle als solcher Mann keine Frau, die sich ebenso gehen lässt und so eine Meinung egal wie hirnrissig sie auch ist und wie doppelmoralisch sie auch ist, man kann sich dadurch getriggert und abgestempelt fühlen.

Was noch dazu kommt, wo ich denke, dass es mit hineinspielt ist das Alter, sowie die falsche Wahrnehmung des Begriffes. Es gibt tatsächlich junge Menschen, die glauben, sie würden schon als solche S*lampe abgestempelt werden, wenn sie sich von jemandem küssen lassen, sie glauben, dass andere denken könnten, sie wären leicht herumzukriegen, wenn sie schon zu so etwas bereit sind. Die Verhältnismäßigkeit ist einfach fern von Realität und man ist so darauf bedacht, sich in diesem Schubladendenken zu bewegen, ganz gleich ob man denkt, dass es egal sein kann.

Für einige Frauen spielt es wohl doch eine Rolle. Aber Ich verstehe es auch nicht so ganz. Es ist nun mal so das es nicht so gut ankommt wenn Frauen und auch Männer, sehr oft wechselnde Sexualpartner oder ONS haben. Zumindest bei einigen Menschen.

Der Ton macht die Musik. Dass hier und da mal Worte im Bett fallen ... und man die nicht unbedingt persönlich nehmen sollte ist wohl klar?!

Anders wenn du unterwegs bist und jemand langt dir eine und sagt du blöde Schl*mpe... da ist die Reaktion natürlich eine andere!

Was hinter deinen Rücken läuft und was wer sagt, das weißt du auch nicht...

Kommt eine Frau in den Baumarkt und verlangt eine Duschlampe. Haben wir nicht, was soll denn das sein?

Ja, immer wenn ich mit meinem Freund unter der Dusche bin, sagt er "Du Schla*pe" zu mir 🤣🤣🤣