Warum haben Schutzpolizisten in manchen Ländern weiße und blaue Diensthemden?

3 Antworten

Erster Tag blau- zweiter Tag weiß - usw...
So kann man besser kontrollieren ob der Beamte täglich sein Hemd wechselt.

Weil die weißen Hemden ganz oft für den Innendienst gedacht sind. Daran erkennst du gleich wessen Job es ist wichtig zu sein. ;)

Die Dienstkleidung ist nunmal Ländersache.

Fragesteller

Das mag ja sein, wird aber wohl trotzdem einen Grund haben, warum im selben Land der eine ein weißes, und der andere ein blaues Diensthemd erhält...