Warum haben Omas so oft kurze Haare?

6 Antworten

Das könnte mehrere Gründe haben:

- Haarausfall

- bessere Pflege

- kurzer Haarschnitt wirkt jünger und frischer

- Haare wachsen nicht mehr so schnell.

Und was hier noch nicht erwähnt wurde: im Alter steigt die Wahrscheinlichkeit für Krebs.

Ältere Frauen, die lange Haare hatten, verlieren oft durch Chemotherapie die meisten Haare. Da sie im Alter nicht mehr so nachwachsen, bleibt es dann meistens bei dem Kurzhaar Schnitt.

LG ChrystalDragon7 🍀

Die Haare fallen mit der Zeit ab und wenn man älter wird, wachsen die Haare sehr langsam.

Lange Haare sind auch nicht für Omas geeignet meiner Meinung nach :D

  1. fallen mit dem Alter aus
  2. mögen es so vielleicht mehr
  3. leichter zu waschen
  4. werden dünner und wachsen somit langsamer

Die Haare werden im Alter dünner und weniger. Kurze Haare liegen weniger schwer am Kopf und lassen sich daher leichter toupieren. So wirken sie voluminöser.

Die Haare werden dünn und es ist meistens nicht mehr schön, lange dünne Haare zu haben