Warum haben manche straßenbahnen keine STOP-knöpfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Straßenbahnen haben nur dann Stopp Knöpfe wenn sie nicht bei jeder Station stehen bleiben müssen. In der Nacht zum Beispiel, wenn niemand wartet oder den Knopf drückt, kann die Station ignoriert werden. Meist sind die Stationen auch Farblich markiert ob dort angehalten werden muss. ( Bei mir sind sie Rot und Blau ( Wien ) )

Hab ich noch nicht gesehen, aber vielleicht halten die grundsätzlich an jeder Haltestelle und brauchen die deshalb nicht.

Die halten nie mehr! 😃 Wrong Turn