Warum haben manche orang Utans so krasse Gesichtsplatten?

3 Antworten

Bei uns sehen die Menschen doch auch verschieden aus, wenn du z.B. Europäer, Afrikaner und Asiaten vergleichst. So gibts bei Orang utans eben auch unterschiedliche Rassen.

Dominante Männchen bilden typische Backenwülste und einen großen Kehlsack aus . Solche Männchen markieren ihr Revier und ihre Dominanz mit einem weithin hörbaren charakteristischen Ruf , den sogenannten Long Call .

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Orang -Utans - Die Waldmenschen > https://www.orangutan.de/orang-utans-die-waldmenschen

Die Orang-Utans sind nicht eine, sondern zwei Arten. Bei denen von Borneo (Pongo pygmaeus) entwickeln die Männchen diese großen Wülste im Gesicht, bei denen von Sumatra (Pongo abelii) nicht.