Warum haben manche die Aufschrift "Baby an bord" oder die Namen der Kinder auf dem Auto stehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie sind stolz auf ihre kinder und wollen dass jeder weiß, dass man kinder hat.

ich finds auch affig, aber jedem das seine...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
xxfistexx  20.08.2020, 13:00

Noch schlimmer sind ja die die ihr Kind in diesen komischen Handwagen auf die Kühlerhaube packen und dann hinten dran stehend die ganze Zeit damit irgendwo durch die Fußgängerzone rollen

Wenn du deren Auto überholst solltest du riskante Überholmanöver bitte unterlassen oder z. B. mit mehr Abstand zu dem Auto parken, damit die Eltern nicht nur das Kind aus dem Auto nehmen können, sondern das Kind im Baby-Sitz. Dafür muss man die Tür weiter aufmachen. Zudem könnte das Gefummel am Sicherheitsgurt fürs Baby etwas dauern. Man soll also nicht gleich ungeduldig hupen, wenn Mutti länger benötigt und den Nebenparkplatz behindert. Zudem könnte es passieren, dass ein Kleinkind ungestühm aus dem Wagen kommt, sobald es abgeschnallt ist.

Warum kleben sich manche Leute einen Fisch auf den Kofferraumdeckel oder die Silhouette von Sylt? Und die dann meist noch falsch ausgerichtet..... Die Einen wollen darauf hinweisen, das die Blagen im Auto sitzen und man etwas verhaltener und vorsichtiger ist. Die nächsten meinen sie müssen angeben.

Genau genommen ist das der gleiche Schwachsinn wie in den 80ern und 90ern, als man sich "Alpine" oder "Kenwood" oder "Pioneer"..... auf die Heckscheibe geklebt hat.

Das hatte auch nur ein gutes: Die Potentiellen Autoknacker mußten sich nicht erst die Nase platt drücken um zu sehen, was drin ist und ob es sich lohnt.

Aus dem selben Grund, warum Leute allgemein Sticker auf ihre Autos kleben. Grob zusammengefasst, sie sind nicht die größten Fans von Bindung und Niveau.

Ich denke man ist in erster Linie stolz darauf ein Baby bzw Kinder zu haben und zeigt es halt so.

Es gibt ja auch solche Aufkleber für Hunde mit entsprechenden Namen.

Ist Geschmacksache, finde ich. Wir hatten sowas nie.