warum haben japaner immer weiße handschuhe an?

4 Antworten

In vielen Bereichen spielt Sauberkeit und Hygiene in Japan traditionell eine große Rolle. Da geht es nicht nur um die Sauberkeit als solche, sondern auch um ein entsprechendes äußeres Erscheinungsbild.

Dieser Mann trägt eben eine Uniform. Das ist, als würde ich sagen die Briten tragen immer rot und einen großen schwarzen Hut.

Das kann man nicht verallgemeinern. Es laufen ja auch nicht alle Deutschen mit Lederhose oder Dirndl herum.