Warum haben gute Mathe Leute keine Haare mehr?

3 Antworten

Weil sie an ihren Haaren zählen gelernt haben. Irgendwann warn sie alle. Gut möglich, dass dich deine Beobachtung nicht trügt. Halbglatze und viel Körperbehaarung spricht für einen hohen Testosteronspiegel. Der wiederum befähigt in der Regel zu einem ausgeprägten räumlichen und analytischen Denken. Natürlich kommen auch noch andere Faktoren dazu. Es gibt aber auch brillante Frauen auf dem Gebiet. Ich denk da an den Film 'Hidden figures' auf disney über 3 Frauen, die die Raketenbahnen bei der Nasa berechnet haben. Schöner Film.

Der Haarausfall bei Männern ist oft abhängig von der Menge an produziertem Testosteron. Leider werden beim Testosteronabbau Spezies produziert, die Haarausfall begünstigen, was erst zu Geheimratsecken und in der Endkonsequenz zum totalen Haarverlust führen kann.

Männer mit natürlich hohem Testosteron tendieren also eher zur Glazifizierung als andere Männer. Freilich - auch andere Steroide können Haarverlust verursachen, was an diversen Muskelbergen gut erkennbar ist, aber das ist dann selbst verursacht.

TLDR: Big dick energy korreliert mit Affinität zu Mathematik und anderen MINT-Fächern - did kannste jenau so sagen!