Warum haben Frauen einen Fetisch auf große Männer und warum steht keine Frau auf kleinere Männer?

4 Antworten

Frauen sind von "Mutter Natur" darauf programmiert einen Partner attraktiv zu finden, der für die Aufzucht des gemeinsamen Nachwuchses gute Voraussetzungen mitbringt.

Auch wenn diese Programmierung aus der Urzeit stammt und heute eine Familie auch ohne körperliche Überlegenheit zu schützen ist, so sind doch Körperkraft, Größe, Stärke, selbstsicheres Auftreten usw. Faktoren, die das Unterbewusstsein einer Frau triggern.

Es gibt allerdings sehr wohl Frauen, die auf Männer stehen, die womöglich kleiner sind, als sie selbst. Dann haben sie in diesem Mann eben etwas anderes gefunden, was sie anzieht.

Das unterbewusste Erbe aus Jahrtausenden der Evolution, bestimmt - gerade bei der Partnerwahl - unsere Entscheidungen in weit größerem Maße, als wir dies hören möchten, da wir uns lieber für "moderne, vernunftbegabte Wesen" halten, die "vernünftige, sachliche, vorurteilsfreie und gerechte" Entscheidungen treffen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Drittgeborener ist auch nur 1,68 groß und hat seine Freundin schon seit er 18 ist.

und normalerweise guckt eine Frau normalerweise nicht nach der Größe

Ijkkkk
Fragesteller

"und normalerweise guckt eine Frau normalerweise nicht nach der Größe"

Wenn Du Dich da mal nicht irrst....

Cabriomama  25.02.2021, 08:37
@Ijkkkk

Dann sind sie es nicht wert. Wie groß bist du denn und wie alt????

Cabriomama  25.02.2021, 08:40
@Ijkkkk

Mein Mann ist 1,72. wenn man sich verliebt, ist die Größe zweitrangig

Ijkkkk
Fragesteller
@Cabriomama

Aber mit der Größe könnte er nicht viele Frauen abkriegen

Cabriomama  25.02.2021, 10:42
@Ijkkkk

Damit wäre ich auch nicht einverstanden. Meins!!! Geb ich nicht her.

Belle91559  29.02.2024, 12:27

Ich weiss die Frage ist uralt, aber trotzdem gibt es frauen denen die grösse eines Mannes nicht unwichtig ist. Ich bin selbst 170cm und fühle mich schon ein Leben lang von grossen Männern angezogen . Das ist halt eine Vorliebe von mir und nichts unnormales. Ich habe nichts gegen kleine Männer, aber wenn ich die Wahl zwischen 2 identischen Männern hätte, die sich nur anhand ihrer Körpergröße unterscheiden, würde ich den grossen Mann wählen. Mit Männern ist es ja nicht anders. Viele stehen auf vollbusige frauen und wählen sich dann auch oft diese aus.

Ich kenne genug Mädels die einen kleiner Freund haben oder auf einen ,,nicht großen" Typen stehen.

Ijkkkk
Fragesteller

Kann ich mir nicht vorstellen

0Neugierde0  25.02.2021, 07:43
@Ijkkkk

Dann hast du echt ein falsches Bild von diesem Thema. Aber die Zeit wird es dir noch zeigen.

Ijkkkk
Fragesteller
@0Neugierde0

Ich und meine Kumpels sehen überall nur Frauen, die nur auf riesige Männer stehen

0Neugierde0  25.02.2021, 08:26
@Ijkkkk

Dann fokussierst du dich zu sehr auf genau diesen Gedanken. Weil wie gesagt, in meinem Umfeld ist es nicht sowie du denkst.

Weder wäre das ein Fetisch, noch kann man das so verallgemeinern. Wäre genau so, als wenn ich sagen würde, dass alle kleinen Männer Ego-Probleme haben und irgendwie komische Typen sind. :)

SillyHaze  20.05.2021, 10:17

So ist es ja auch 😂

phobos1446  03.06.2021, 12:11
@SillyHaze

Alle mögen Gewinner und große Männer werden als Gewinner gesehen. Gewinnern wird freimütig gegeben, den anderen nicht. Weil das bei den Kleinen nicht der Fall ist, reden viele Frauen die kleinen Männer schlecht. "Ego-Problem/Giftzwerg etc." Ich zB bin unterdurchschnittlich groß für einen Mann (1.73m). Nichts desto trotz... self-made-Multimillionär. Das kommt davon, dass ich mich nicht auf irgendeinen Unsinn reduzieren lasse und die Leistungsfähigkeit/Denken weit über dem Maß des Durchschnittsmanns ist. Karriere in Abhängigkeit von anderen war mir nicht möglich. Oft bin ich im Bewerbungsgespräch gesessen wo "Durchsetzungsfähigkeit" gesucht wurde. Allgemeinhin ist damit Körpergröße gemeint (Sales-Bereich). Deshalb sieht man auch sehr oft Sales-Männer, die wesentlich überdurchschnittlich groß sind. Die Gesellschaft "gibt ihnen" (self-fullfilling prophecy). Geht man allerdings in Märkte, wo es größtenteils um Logik, Risiko und Impulskontrolle geht, sind externe, von einem selbst nicht beeinflussbare Faktoren wie Körpergröße (wo deine Leistungsfähigkeit von anderen Leuten abgeschätzt wird mit Hilfe von Vorurteilen) vollkommen unwichtig. Meine Freundin ist auch größer als ich - auch hier hab ich mich nicht durch die Gesellschaft limitieren lassen. Mir gefallen ihre langen Beine und wir sind glücklich.