warum haben frauen den drang sich selbst zu fotografieren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine grosse Ahnung.

Aber ich denke, wenn sie dann von fertig mit fotografieren sind, einige dieser Bilder hochladen, das sie dann komplimente erhalten wollen.

Frauen wollen immer eine Bestätigung haben, wie hübsch Sie sind. Sie mögen es, wenn Männer um Sie werben, auch wenn sie schon vergeben sind. Für Sie ist es ein Spiel. Aber aus dem Spiel kann auch mal was ernstes werden. Dann hat der aktuelle Partner das nachsehen. Entweder er kämpft um Sie, oder aber sie lässt es gar nicht zu, das ihr aktuelle Partner um sie kämpfen darf bzw. ignoriert Ihn und wechselt gleich.

Hmm....aber alles in allem gehts wirklich darum, das sie Komplimente erhalten wollen.

Lacher81
Fragesteller

super aber ich versteh frauen so oder so nich :D

solar74  02.07.2011, 22:21

später gehts sogar weiter, das sie sich sogar nackt ablichten und diese Fotos versenden. Um dann nochmals eine Bestätigung zu erhalten, was für einen schönen nackten Körper sie haben, und das sie möglicherweise anziehend sind. oder so ähnlich.

Aber mach du das mal, als Mann. Dann ist die Frau die erste, wo meckert, das du das nicht machen sollst und aufhören musst.

Eines kann ich sagen : Wir Männer werden die Frauen nie verstehen. Und die Frauen werden uns nie verstehen. Frauen wollen unsere Eigenheiten ändern, aber ihre Eigenheiten dürfen sie weiterführen.

Das merke ich tagtäglich in meiner eigenen Beziehung. Meine Macken oder Eigenheiten sind schlecht, ihre sind immer super und gar nicht schlimm.

imager761  03.07.2011, 09:09
@solar74

Vlt. solltest du deine Beziehung mal nicht als Geschlechterkampf definieren lernen, sondern als Partnerschaft, in der die Stärken des anderen genutzt und Schwächen ergänzt werden.

Frauen haben keine ausgeprägtere Tendenz zur Narzismaus als Männer - es sein denn, ihr Selbstverständnis wurde immer nur allein davon geprägt, dass sie "hübsch" sind - und nichts sonst :-)

solar74  03.07.2011, 17:19
@imager761

Ich habe nie gesagt, das es mich stört. Daher muss ich gar nichts an meiner Beziehung definieren oder ähnliches.

Ich mag das, wenn ich sie mit ihren eigenen Waffen schlagen kann. ;-)

(nicht handgreiflich, sondern verbal, nur das man mich richtig versteht)

Hallo Lacher81,

wie kommst Du denn auf diese Idee? Es gibt im Profilager viele Frauen die hevoragende Fotos machen von allen möglichen Dingen aber keine von sich selber. Ich fotografiere seit 45 Jahren und unter anderem auch mit Begeisterung Frauen. Stelle aber in den letzten Jahren fest, dass die Männer inzwischen ebenso eitel und aufs Aussehen bedacht sind wie Frauen. Bloß Frauen haben eher einen Sinn für das Schöne. Aber grundsätzlich so pauschal kann man das auf keinen Fall sagen und ich selber habe das so noch nie beobachtet im Gegenteil viele gutaussehende Mädchen und Frauen mussten erst überzeugt werden sich fotografieren zu lassen. Das meistgebrauchte Argument: " Ich bin doch gar nicht fotogen". Fotogen ist jeder, es ist die Kunst des guten Fotografen sein Gegenüber, egal ob jung oder alt ob Kind, Mann oder Frau, so abzulichten, dass es gefällt, wobei gerade da wieder die Unterschiede hervor treten, denn Frauen sehen sich anders als Männer. Gruß Peter

bechlefotos  03.07.2011, 16:23

Danke Peter, das war doch mal eine sinnvolle Antwort (neben anderen Seelenstripties in diesem Post ;-)). Ich kann mich da nur anschließen - es gibt genügend Männer, die ebenso eitel sind, wie Frauen. Umgekehrt gibt es genügend Frauen, die kein Interesse an Fotos haben.

Dennoch glaube ich auch, dass es tendenziell doch eher Frauen sind, die sich ablichten lassen. Warum? Männer sind im Allgemeinen pragmatischer und praktischer. Wozu sollten sie sich also ablichten lassen?

weil sie vllt. wissen wollen, wie sie sich verändern, wie sie mit verschiedenen outfits aussehen bzw. wie sie mit verschiedenem makeup aussehen :D

Es haben nicht alle Frauen diesen Drang, es gibt genug Frauen, die Fotografiert werden hassen. Diejenigen, die sich gerne Fotografieren, wollen einfach zeigen, das sie selbstbewusst sind.

Weil wenn sie gut auf diesen bilder aussehen, dass ihr selbstbewusstsein stärkt und sie sich besser fühlen