Warum haben es Frauen so viel einfacher einen Partner zu finden?

12 Antworten

Weil Männer und Frauen in unserer Gesellschaft, bzw. Kultur sehr ungünstig und unterschiedlich erzogen werden. Zu diesen Unterschieden gehört vor allem auch das Paarungsverhalten. So werden bei uns Frauen dazu erzogen "der Preis" für eine/n Partner/in zu sein wenn diese/r sich als würdig genug erweist, während Männer dazu erzogen werden alles zu tun um ihren "Wert" zu beweisen und zu zeigen, dass sie "würdig" wären.

Die Auswirkungen dieser Erziehungen siehst du ja.

Also deine Mitleidnummer hier bringt dich auch nicht weiter.

Es gibt durchaus Frauen, die es schwer haben einen Partner oder eine Partnerin zu finden, zumal es ja auch passen muss.

Als Frau hat man auch immer wieder mit sexueller Belästigung zu kämpfen. Das ist zwar ein ,,Angebot" mehr als bei den meisten Männern, allerdings dennoch unangebracht und unerwünscht.

Biologisch gesehen muss eine Frau sich den Partner viel genauer aussuchen, da die Natur ja eine neunmonatige Schwangerschaft plus Auzfucht der Kinder vorsieht. Dazu muss der Mann geeignet sein, sonst geht die Frau mit drauf.

Umgekehrt, wenn die Frau sich als kacke rausstellt, kann ein Mann einfach abhauen und sich die nächste suchen.

weil das auf die gender rollen von zeiten des mittelalters und klisches zurückzuführen ist. akzeptier es oder lass es, viele optionen gibts da nicht.

KMax01  03.06.2022, 23:34

das liegt von natur aus im menschen seit anbeginn der menschheit

Das haben sie nicht unbedingt. Nur Frauen in einem bestimmten Alter, meistens so bis Mitte 30 haben es einfacher. Danach wird es auch weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung