ist es für Frauen viel einfacher und schneller ein Partner zu finden?

7 Antworten

Ich denke, das hält sich bei beiden Geschlechtern die Waage und ich sehe für Frauen keinen Vorteil.

Es kommt auch immer darauf an, welche Ansprüche gestellt werden. Gibt man sich mit dem erstbesten Mann zufrieden um nicht alleine zu sein, geht es mit Sicherheit rasch. Möchte man einen Partner der zu einem passt, gestaltet sich die Partnersuche wesentlich schwieriger.

Liebe Grüße 🌷

Von Experte Christina168 bestätigt

Es ist wahrscheinlich einfacher wenn man sich den nächstbesten schnappen will.

Wenn man einen guten, passenden Partner haben will, dann haben sie es nicht leichter.

Es kommt immer darauf an welche Partner man sich wünscht. Unabhängig davon sind deine Vorstellungen gegenüber dein Partner das wichtigste . Wenn du Bspw. keine klare Vorstellung von deinem Partner hast wirst du bzw. wir Frauen schnell jemanden finden .

Die Frau geht raus, signalisiert Offenheit und nimmt dann innerhalb eines Tages ein Angebot an. Der Typ, den sie nimmt hat aber bereits von 50 anderen Frauen n Korb kassiert und war dabei wochenlang unterwegs. Beide haben einen Partner jetzt: aber für die eine Person war es viel schwieriger. Nicht zu vergessen, dass wenige Männer sehr viele verschiedene Frauen haben, während viele Männer viel weniger Frauen haben, als m durchschnittliche Frau.

Ein Beispiel, was statistisch untersucht ist: Für die durchschnittliche Frau auf Tinder gibt es für 30-80% ihrer Likes ein Match. Bei einem Durchschnitsmann sind derweil ca. 120 Likes notwendig für ein Match.

Ich denke Mal du kannst jetzt schlussfolgern. 🥳

Woher ich das weiß:Recherche
Hans19996  04.06.2023, 17:41

Bin genau deiner Meinung und habe das schon selber beobachtet und erlebt 👍

Ja, das denke ich schon, da Frauen meist attraktiver sind und schneller die Zuneigung eines Mannes gewinnen können, als umgekehrt...

Liebe Grüße