Warum haben die Orks Faramir nicht getötet als sie die Chance hatten!?

3 Antworten

Die Orks konnten Faramir nicht töten, weil er zum einen noch rechtzeitig den Rückzug befohlen hat und zum anderen kam Gandalf zur Hilfe. Als er einen Selbstmörderischen Auftrag ausführen sollte und abermals den Rückzug befehlen musste wurde er durch einen Pfeil verwundet.

123abcdef933
Fragesteller

aber hat ihn dann sein eogenes pferd gerettet odet wie?

Imperator91  02.03.2024, 08:06
@123abcdef933

Nein, das hat nicht wirklich was mit seinen Pferd zutun. Faramir ist halt nur ein guter Kommandant der weiß wann es unmöglich ist einen Kampf zu gewinnen oder es keinen Sinn macht weiter zu kämpfen. Außerdem sind ihm seine Untergebenen wichtig. Abgesehen davon sind die Orks vielleicht auch nur miese Bogenschützen.

Warum Energie an jemanden verschwenden, der sowieso schon am Ende ist? Sobald einen ein Nazgul packt, ist es vorbei. Faramir hatte mehr Glück als Verstand. (Oder sog. Plot Armor)

Weil das nicht vorgesehen war.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme
123abcdef933
Fragesteller

aber wärs aus ork sicht nicht schlau gewesen?