Warum haben die Mobbingopfer meist gar keine Schuld weshalb sie gemobbt werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Googel doch mal nach Bibelant wortenpool.de.

Dort geh auf die Schaltfläche Suchen und wähl das Stichwort Mobbing.

Du findest dort:

  • den Link zu einem Artikel mit Hintergrundinfos über Mobbing
  • den Link zu einer Whiteboard-Animation mit Tipps gegen Mobbing und der Erklärung, welche Opfer sich die Mobber aussuchen
  • den Link zu einem Artikel, der beschreibt, wie ein Junge in England mit dieser Whiteboard-Animation so erfolgreich gegen das Mobbing an seiner Schule vorgegangen ist, daß er dafür sogar einen Preis gewonnen hat.

----------------------------------------------------------

Viel Erfolg!



Ein Opfer hat eigentlich nie selbst Schuld Gewalt zu erfahren. Sei es Körperlich oder Psychisch. Ich finde kein Mensch hat das verdient. Mobbing Opfer sind meist zu schwach sich zu wehren oder sich zu beweisen den anderen gegenüber.... Somit sind sie die perfekte  Zielscheibe für manche Menschen. 

Niemand mobbt das Kind im schwarzen Ledermantel mit den langen, ungepflegten Haaren das mit niemandem redet.

Das ist aber höchstens eine Notlösung ...