Warum haben die Lehrer was dagegen, wenn muslimische Schülerinnen Kopftücher tragen?

7 Antworten

Weil man darunter locker Kopfhörer verstecken kann.

Zusätzlich versuchen gerade solche Schülerinnen, aus bestimmtem Unterricht ausgeschlossen zu sein und dennoch kein Ungenügend eingetragen zu kriegen (z.B. im Sport)

Weil sie dann schlechter hören!

Die KT gehen über die Ohren!

Zudem ist KT - neben dem Symbol des radikalen islamistischen Fanatismus - auch ein Symbol für Bildungsfeindlichkeit!...

Lehrer mögen keine SchülerInnen, die der Bildung gegenüber feindlich eingestellt sind, weil sie DOGMEN anstatt der Wissensvermittlung folgen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Khaled706  09.10.2022, 21:48
Zudem ist KT - neben dem Symbol des radikalen islamistischen Fanatismus

Ist es auch ein Symbol des radikalen jüdischen Fanatismus?

MarcelDuchamp  09.10.2022, 22:39
@Khaled706

Nein, warum sollte es? ... aber wenn es so wäre, dann wäre es eben auch ein Grund es abzulehnen!

Khaled706  09.10.2022, 22:45
@MarcelDuchamp
Obwohl das Alte Israel in der Öffentlichkeit keine permanente Gesichtsverhüllung kannte, galt das Tragen einer Kopfbedeckung als Indiz für Sittsamkeit und Ehre, zumal sich Prostituierte durch ihr offenes Haupthaar zu erkennen gaben.
Nach aktueller orthodoxer Rechtsauffassung gilt die weibliche Haarpracht als ein sinnliches Sexualattribut, das bei verheirateten Frauen in der Öffentlichkeit verborgen bleiben soll. Aus diesem Grund zeigt nach orthodoxer Überlieferung eine verheiratete Frau ihr Kopfhaar nur dem Ehemann.[8] Rab Scheschet begründete diese Entscheidung bereits im babylonischen Talmud.[11] Weitere Rabbiner beriefen sich auf das Hohelied 4,1,[6] und 6,5,[12] worin das weibliche Haupthaar in blumiger Sprache die sinnlich-erotische Natur (ervah) widerspiegelt.[10][8]

https://de.wikipedia.org/wiki/Tichel

MarcelDuchamp  09.10.2022, 22:48
@Khaled706

Aha! Schwachsinn hier, Schwachsinn dort!

Es ist alles das eine SEXUALFEINDLICHKEIT,

Denn: Sex ist religiösen Fanatikern und FÜHRERN ein Greuel, weil Sexualität wichtiger ist als sie! ... deshalb müssen sie die Sexualität geißeln und verteufeln! - Dabei sind SIE die Teufel!

Wie schön, dass der allgemeine Schwachsinn und die allgemeine Sexualfeindlichkeit sogar die Religiösen Fanatiker eint!:(

FabianPavian  10.10.2022, 01:29
@Khaled706
Ist es auch ein Symbol des radikalen jüdischen Fanatismus?

Was hältst du denn davon wenn Buddhisten, Hindus oder Anhänger der indianischen Religionen oder des germanischen Schamanismus ein Hakenkreuz tragen?

FabianPavian  10.10.2022, 01:27

Außerdem können die Kopftücher im Chemieunterricht schnell Feuer fangen. Und für Kindergartenkinder sollte es wegen der Gefahr der Selbststrangulation grundsätzlich verboten sein.

Wer in Deutschalnd leben will bzw. lebt, der muss sich auch der deutschen Kultur anpassen und Kopftücher gehören nciht dazu.

Avena  12.10.2022, 01:26

Völlig richtig!

Es sind ja nicht nur Lehrer, dass Kopftuch ist ja immer wieder mal Thema, dabei sollte jede Frau selber Entscheiden, ob sie eins tragen möchte oder nicht.

Weil es grundsätzlich höflich ist in Europe überhaupt keine Kopfbedeckung im Unterricht zu tragen! Wir sind nicht im Iran wo eine Frau wegen dem Nichttragen gleich umgebracht wird! Aber in Europa sieht man ja wie egal es muslimische Frauen ist, wenn Frauen in den islamischen Ländern umgebracht werden! Übrigens gibt es im Koran keine Verpflichtung für das Tragen eines Kopftuches, das ist eine Erfindung des Christentums. Vor 50 Jahren mussten ach Frauen in der Kirche ein Kopftuch tragen!

BaarrNeu  19.10.2022, 02:23

Es ist keine Erfindung des Christentums, das Kopftuch tragen.

Es ist lediglich eine Arbeitsschutzanweisung, daß wenn man Unterricht im Freien macht, schon vorher für eine Kopfbedeckung sorgen soll, wie es die anderen Leute auch machen, die draußen arbeiten.

Richtig ist, daß Männer in der Kirche die Kopfbedeckung abnehmen müssen und Frauen sie aufbehalten dürfen und nicht müssen.

Betina666  19.10.2022, 22:07
@BaarrNeu

Echt -;) dann dürftest du aber im Geschichteunterricht inder Schule gefehlt haben!

Nun, der Mann soll sich nicht bedecken, denn er ist „Gottes Bild“ und „Herrlichkeit“ (1. Kor 11,7). Er ist Gottes Repräsentant auf der Erde. Er hat keine Macht auf der Erde über sich, sondern nur Christus steht über ihm. Deshalb verbirgt er sich nicht unter einer Kopfbedeckung. Und Er ist derjenige, der (zuerst) verantwortlich ist, dass Gott die Ehre und Herrlichkeit zukommt – und diese Herrlichkeit Gottes soll beim Beten und Weissagen nicht verdeckt werden.

Die Frau soll sich bedecken, denn sie ist des „Mannes Herrlichkeit“ (1. Kor 11,7) – sie ist zu seinem Nutzen, Wohlergehen und Ehre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuch

BaarrNeu  20.10.2022, 00:10
@Betina666

Ich weiß nicht von welcher Schule sein Geschichtsunterricht Sie reden? In einer POS oder EOS gehört das nicht zum Allgemeinwissen der Menschheit. In der Christenlehre schon eher.

Sie erwähnen den Paulus aus Taraz, als er seine Beschwerde an den Vorsteher der Synagoge von Korinth schrieb, über diese Männer und Frauen dort im Dienste des Guten.

Und der Verfasser ließ wohl absichtlich in seiner Beschwerde Adams erste Frau weg. Weil das wohl in der Bekehrung nicht passte. Dieses Gebieten bezieht sich auf die Leute von Sosthenes und ihr zum Schlechteren zusammenkommen und nicht dem anderen Möglichen. Dabei bringt er die alten Arbeitsschutzregen mächtig ungeschikt rüber und läß es offen sich selbst zu entscheiden!

Betina666  20.10.2022, 20:04
@BaarrNeu

Ich habe jetzt zwar keine Ahnung was sie unter POS (Point of Sale) und EOS (Mythologie oder EOS Gruppe) verstehen, auch ihre sonstige nicht zusammenhängende Erklärung klingt sehr spanisch, aber OK. Ich habe nur darauf hingewiesen dass das Kopftuch bei uns bis in die 1970er Jahre Pflicht bei Frauen war. Dass Frauen in Deutschland keine Rechte hatten und das es bis 1955 ein Lehrerinnen Zölibat gegeben hat uvm.

Betina666  24.10.2022, 11:29
@BaarrNeu

Nein! Ich bin italienischer Abstammung und spreche neben Italienisch auch noch Französisch, Englisch, Spanisch und Deutsch! Nur was soll diese Frage bzg BRD wieder?

BaarrNeu  25.10.2022, 22:01
@Betina666

Also das gleiche Bildungsadequad ! Dann bringt es nichts, sich bei diesem Bildungsbewußtseins mit Ihnen weiter zu unterhalten.

Ich wünsche Ihnen, was Sie sich wünschen und viel Freude!

Betina666  25.10.2022, 23:15
@BaarrNeu

"Bildungsadäquat" schreibt man so!

Und das mein Bildungsbewusstsein stark ausgeprägt ist dürfte ja der Grund der Verabschiedung sein.

Wünsche ihnen auch alles Gute und vor allem Gesundheit!