Warum haben die Esportler bei Valorant oder CSGO ihre Monitore so nah an ihrem Gesicht eigentlich. Was für Vorteile haben die dadurch!?

2 Antworten

Naja bei mir in der SkyWars E-Sports Szene war es so, dass ich mich einfach mehr wie im Spiel gefühlt habe da ich ja quasi nichts anderes gesehen habe.

Mein Aim war auch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin715
Fragesteller

Ok. Ist es aber nicht auf Dauer Schädlich wegen die Augen etc ?!

AustrianLeqend  10.07.2022, 16:17
@Kevin715

Naja stelle deinen Monitor einfach auf Mindesthelligkeit und geh bei Windows unten rechts drauf und dann auf Nachtmodus.
Kann sein dass du da noch "Erweitern" drücken musst.

AustrianLeqend  10.07.2022, 16:19
@Kevin715

Ich bin ITler und kann teilweise tagelang 12 Stunden pro Tag davorsitzen ohne Augenschmerzen zu bekommen.

Diabolo813  11.07.2022, 01:36

"SkyWars E-Sport Szene" vergleichst du mit CSGO?

AustrianLeqend  11.07.2022, 08:25
@Diabolo813

Ja wenn du in 20 Matches mit 12 Spielern durchschnittlich 7 Kills machst und nur eins verlierst bist du besser als bei CS:GO.
Ganz klar ist natürlich wer SkyWars spielen kann kann nicht automatisch CS:GO spielen.

AustrianLeqend  11.07.2022, 08:31
@Diabolo813

Und ja E-Sports Szene kann man es nennen wenn man Turniere spielt und Day by Day, Week by Week, Month by Month bester Spieler Österreichs und teilweise der Weltweit Tagesbeste wird.
Du brauchst für Minecraft beim Hunten und am Gegner dranbleiben mindestens genau so viel Skill wie bei CS:GO.

Würde schon fast behaupten als Leaderboard, Tournament und Ligenspieler braucht man mehr.

Diabolo813  11.07.2022, 16:30
@AustrianLeqend

Ist doch okay wenn du das so siehst. Für CSGO brauch man auf hohem Niveau eine sehr gute Gamesense ansonsten ist da überhaupt nichts zu holen. Ich denke die Spiele kann man überhaupt nicht vergleichen wollte auch nur nochmal nachfragen weil ich davon noch nie gehört habe. Kannst mir gerne mal einen Link schicken.

AustrianLeqend  11.07.2022, 17:30
@Diabolo813

Nein hätte jetzt nicht als Angriff wirken sollen. Nur meinte ich, dass man für gutes Minecraft PvP auf Inseln viel Leistung und eine extreme Reaktionsgeschwindigkeit braucht.

Das ist bei CS:GO auch der Fall nur, dass man statt viel Kraft viel Präzision benötigt.

Beide Games haben halt so ihre Tricky Situations :)

Diabolo813  11.07.2022, 18:14
@AustrianLeqend

Alles gut, habe SkyWars immer nur als Fun Modus angesehen deswegen konnte ich mir das schlecht vorstellen :)

AustrianLeqend  11.07.2022, 18:17
@Diabolo813

Ja habe selber auch aufgehört weil in meinem Server-Umfeld im Sommer in jedem Game mindestens ein Cheater ist den man gar nicht besiegen kann und einer den man besigen könnte.

Naja so nach der Logik dann sieht man halt besser wenn wer kommt, man sieht einfach besser kleine Punkte etc aufm Bildschirm

Kevin715
Fragesteller

Ok. Aber ist es nicht auf Dauer schädlich ??!?!?!? ^^

2latemc  10.07.2022, 16:10
@Kevin715

Jap, habe mir damit auch fast eine Brille eingefangen (Also vom zuviel am Pc sein) Wenn man so nahe ist ist es auf Dauer auch sicher nicht gut

Kevin715
Fragesteller
@2latemc

Ok. Ich habe schon leider ne Brille. Das schon Jahre lang :D