Warum habe ich wen ich meine Tage habe so fleischartige Stücke in meiner Unterhose 😭?

7 Antworten

Hallo 👋

Bei der Periode kommt natürlich nicht nur Blut. Mit dem Blut wird auch Gebärmutterschleimhaut ausgeschieden welche wir dann als Klumpen oder fetzen wahrnehmen.

Das ist ganz normal. Die Blutung ist ja dafür da um genau diese Klumpen aus den Körper zu schwemmen. Während der Menstruation löst sich die Gebärmutterschleimhaut und durch die Trennung von Schleimhaut und Gebärmutter werden Blutgefäße aufgerissen aus denen dann Blut raus kommt. Dieses Blut fließt dann samt Gebärmutterschleimhaut aus dem Körper.

Hier mal ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=SrkBDUS_Mcg

Bei 1:33 siehst du den Prozess der Trennung und der Blutung. Das Video dauert aber nicht lange, es ist sinnvoll es sich komplett anzusehen darin werden wichtige Grundlagen erklärt die man wissen sollte.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Das ist ganz normal. Das ist geronnenes Blut und Teile der Schleimhaut und nichts schlimmes.

Hallo, zerbreche dir nicht den Kopf. Das ist normal. Es können sich immer mal blutklumpfen zb auch bilden. Du bist glaube ich noch jung oder? Hab keine Angst :) ansonsten ist deine mum sicher auch für dich da wenn du sorgen hast

Lg

Anna/18

Melena768
Fragesteller

Danke dir

Es kann sein das es Schleimhautreste sind, die sind normal.

LG

Hi

Ja das ist völlig normal. Das ist ein Blutklumpen (danke Jana 😅) Das ist völlig normal und OK und du solltest dir keine Gedanken darüber machen.

Ich weiß es ist nicht ganz angenehm aber du schaffst das 💖.

Lg

Jana174923  17.05.2024, 21:01

Die Eizelle ist mit bloßem Auge nicht sichtbar.

LilLina822  17.05.2024, 21:18
@Jana174923

Echt, danke , unsere Biologie Lehrerin hat uns das damals so erklärt. Aber gut das du es richtig stellst

Jana174923  17.05.2024, 21:19
@LilLina822

Es ist ja wie der Name sagt eine Zelle.

Das was man bei der periode sieht ist Blut und Gebärmutterschleimhaut.

Melena768
Fragesteller

Dankeee