Warum habe ich so wenig Spermien?

8 Antworten

Nicht bei jedem Jungen verläuft die Geschlechtsreife (Pubertät) im gleichen Zeitraum und im gleichen Tempo ab. Ich hatte meinen ersten Samenerguss mit 11,5 Jahren. Habe allerdings auch vorher schon viel masturbiert und es dabei dann bemerkt.

Ganz zu Beginn sind es nur ein paar wenige Tropfen, die sehr dünnflüssig und durchsichtig sind. Erst nach und nach wird dieses Sekret dann dickflüssiger, mehr und auch milchig weiß. Wann bei dir dieses Endstadium erreicht sein wird, kann natürlich keiner wissen, aber das ist im Moment auch unerheblich. Du bist vermutlich erst ganz am Anfang deiner Entwicklung. Also mach dir keine unnötigen Sorgen.

Wichtig für dich zu wissen ist jetzt, dass sich dein Sperma entwickelt und das es sehr vorteilhaft ist, wenn es immer frisch ist, nicht zu lange im Körper verbleibt und sich stets erneuern kann. Deshalb ist nachweislich regelmäßige Masturbation auch von Vorteil. Du solltest das auch weiterhin, vor allem regelmäßig machen. Es ist auch für deine Prostata vorteilhaft, wie wissenschaftlich erwiesen ist. Dabei kannst du dann auch deine Spermaentwicklung beobachten und ab und zu unter dem Mikroskop vergleichen.

Warte noch etwas, dein Körper beginnt wahrscheinlich gerade erst mit dem Wachstum und der Produktion von Sperma.

Du musst mehr an dir rumspielen... Das werden es automatisch mehr.. Der Körper merkt das

LouPing  31.12.2017, 20:42

Ein 12jähriger der mit Hilfe eines billigen USB-M Spermien zählt-Respekt!

Hi,

Mit 12 hat man halt noch nicht so viele Spermien. Das wird sich mit der Zeit ändern.

Bei mir ist es genauso gewesen, als ich 12 war. Und jetzt, mit 15, habe ich viel mehr.

Mach dir also keine Sorgen.

Du bist gerade am Anfang der Pubertät, da startet die SPermaproduktion erst so richtig durch. In den nächsten Jahren wird sich da also noch einiges bei dir tun!