Warum habe ich si wenig fps?

Ahmed749  05.01.2024, 18:13

Welche CPU hast du und welche dein Kumpel?

Thyr01
Fragesteller

Er hat ryzen 7 5800X3d

ich: r5 2600

5 Antworten

Hat er auch den gleichen Prozessor, ram und ssd ?

Es kann immer fps Unterschiede geben, auch wenn man die gleiche Hardware hat. Das man aber 100 FPS weniger hat, obwohl man die gleiche Hardware hat wäre komisch. Wie oben schon genannt, ich denke du und dein Freund habt zwar die gleiche Grafikkarte aber der Rest wird anders sein.

Zwischen Deiner Ryzen 5-2600 und seiner Ryzen 5800X3D liegen nicht nur zwei zusätzliche physikalische Kerne ( 8 statt 6 ), sondern auch teilweise noch deutlich höhere Taktraten und eine je nach Spiel erheblich höhere Rechenleistung pro Kern & Mhz.

  1. Nicht jede Grafikkarte ist gleich. Hat er diesselbe Marke und selbst wenn ja, kommt es zu Unterschieden.
  2. Du hast wahrscheinlich eine schlechtere Cpu
  3. Du hast wahrscheinlich anderen RAM
  4. Update deine Treiber von deiner Graka

Ja natürlich wird er viel mehr Fps haben, weil seine cpu viel viel stärker als deine ist.

Mhh vielleicht hat er eine bessere CPU und du eine die die Grafikkarte ausbremst. Oder die Grafikpreset sind anderes eingestellt. Oder wenn ihr Online spielt hast du schlechtere Verbindung. Oder oder oder.