Warum habe ich plötzlich andere Farben im Fernsehbild?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch vor kurzem. Entweder hat sich ein Stecker hinten am Fernseher, oder am Reciver, DVD-Player... gelockert, oder der Fernseher, wie es bei mir der Fallwar, geht langsam kaputt. Also mal an allen Kabeln rütteln, ob sie richtig eingesteckt sind, bzw. ob sie einen Wackelkontakt haben. Wenn das nicht der Fall ist hilft nur noch ein neuer Fernseher.

Hier sind die Blauanteile übersättigt, bei schwarz/weiß dürfte dieser Fehler nicht auftauchen.

Es kann der Laufzeitdemodulator nicht mehr i.O. sein.

Das ist ein Fall für den Techniker.

Das Gerät bedarf einer Repeatur was sich sicher aber nicht mehr lohnt.

Wenn der Einspieler (z.B. Reciver) über Scart angeschlossen ist, prüfe mal das Scartkabel.

Gruß Berni

Katja38
Fragesteller

Die Kabel sind alle in Ordnung.

berniberndt  30.01.2012, 19:42
@Katja38

Hast du etwa Magnetfelder (z.B. Lautsprecher) in der Nähe der Bildröhre aufgestellt?

Katja38
Fragesteller
@berniberndt

Nein auch nicht, die einzigen Lautsprecher sind die im Fernseher.

berniberndt  30.01.2012, 19:46
@Katja38

Drehe probehalber mal das Scartkabel. Also die Stecker in den Geräten umwechseln.

Katja38
Fragesteller
@berniberndt

Habe ich gemacht aber es ist immer noch das gleiche. Auch wenn ich den Reciever ausmache, sieht man im Rauschbild diese Farben.

berniberndt  30.01.2012, 20:20
@Katja38

Dann dürfte dein Fernseher wol die beste Zeit hinter sich haben. Reparieren wird sich da auch nicht mehr lohnen. Ich empfehle dir einen Neukauf.

Gruß Berni