Fernseher zeigt plötzlich nur mehr Grün und Lila an! HILFE!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es ein alter Fernseher? Bildröhre im Eimer? Ansonsten, wenn du nichts investieren willst, dann bleibts eben bei grün lila. So simpel ist das.

der fernseher ist noch nicht alt. ja aber ich habe gelesen das nicht alle fernseher eine entmagnetisierungsspule haben und das die das problem lösen könnte, stimmt das?

0
@PcGamer

ok. bildröhre, plasma oder lcd. vielleicht kann ein Fachmann dann etwas ausschließen.

0

hallo!

bei diesem defekt (grünstichiges bild) liegt meist ein fehler (kurzschluß) im grünverstärker vor. möglich wäre ferner ein defekt des sogenannten b-y- oder r-y-demodulators. aber wie auch immer, solche defekte kannst du leider nicht selbst beheben, das ist nur einem fachmann möglich (wenn überhaupt, meist wird heutzutage die gesamte platine ausgetauscht, weil die fehlersuche sehr langwierig sein kann und die arbeitszeit teurer kommt als eine neue platine).

bei einem defekt der automatischen entmagnetisierung kommt es zwar auch zu farbverfälschungen, doch treten diese in der regel als farbflecken im bild auf (das heißt, nicht das gesamte bild ist verfärbt). außerdem zeigen sich solche defekte meist erst einige zeit nach dem einschalten.

Kann man die farben der Wellensittichkinder von meinen Vögeln vorhersehen?

Ich habe einen Rainbow der ist Blau aber sein Gefieder schimmert auch grün und bischen gelb und er hat einen gelben kopf. Und mein Weibchen ics blau-lila....

...zur Frage

Wie viele farben gibt es jetz?

Pink/ rosa

Lila

Grün

Blau

Orange

Weiss

Schwarz

Grau

Braun

Gelb

Rot

Lila

Das sind nur 12. Und wenn man schwarz weiss grau weglösst dann neun . Gibt es noch mehr farben ?

...zur Frage

Wieviel Kombinationsmöglichkeiten gibt es?

Hallo zusammen,

also entweder ich stehe auf dem Schlauch oder ich kriegs einfach nicht gebacken. Das Internet hat mir bisher auch nicht wirklich weitergeholfen.

Ich habe 5 Kugeln mit 5 verschiedenen Farben. Wieviel Kombinationsmöglichkeiten habe ich, wenn die Reihenfolge der Farben keine Rolle spielt und nur eine Kugel oder nur 2 Kugeln auch eine Kombinationsmöglichkeit ist?

Also so: ich habe blau, grün, gelb, rot, lila

So könnten Kombinationsmöglichkeiten aussehen (wie gesagt, Reihenfolge der Farben spielt keine Rolle (also Rot - Grün = Grün - Rot)

  1. Rot
  2. Rot-Blau
  3. Rot-Blau-Gelb 4.Grün-Blau-Gelb-Lila

Ich habe sie gezählt, es sind wahrscheinlich 31 Möglichkeiten, doch wie komme ich rechnerisch auf die Zahl? Blöd ist nämlich, wenn ich dann 50 Kugeln habe... dann ist zählen wohl nicht mehr so einfach :)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Fernseher zeigt nur noch grün?

Ich habe einen Sony Bravia TV mit einem Hd+ Modul , was ich angesteckt habe. Alle Sendungen gehen nicht , ausser Das Erste und ZDF was ist da los?

...zur Frage

Warum ist Grün Grün?

Hi Leute, eine Frage, vielleicht gibt es dazu eine exate Antwort:

Wieso erkennt man bei Grün die Grundfarben nicht heraus ? Also Gelb und Blau?

Bei jeder Farbe erkennt man diese raus. Lila erkennt man zum Beispiel rot und blau usw. Nur bei Grün nicht.

Gibt es dafür eine Erklärung wieso das so ist ???

 

lG

...zur Frage

Kann man einen Fernseher mit grün/lila Pixel selber reparieren?

Ich habe ein LG Fernseher, und er ist vor ein paar Monaten umgekippt auf dem Display... seit dem ist er lila grün verpixelt.... :((((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?