Mein Fernsehbild ist kunterbunt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du evtl. Boxen neben dem Fernseher stehen?
Und nicht immer auf Stand-by lassen, mal richtig ausschalten.

ladile
Fragesteller

Die Boxen ,die zu, fernseher gehören,sind rechts und links ,ja....aber ich glaube ,du meinst Hifiboxen,richtig?Nein ,da stehen keine .Mit Standby stimmt,habe ich meisten so laufen lassen.

Cliff  01.10.2010, 12:12

Diese Antwort ist schon sehr gut - alle anderen kannste in die Tonne hauen (bis auf meine ;-)

ladile
Fragesteller
@Cliff

Also,Boxen stehen keine.Das Gerät wird jetzt ausgeschaltet und muss auskühlen.ich hoffe,das sich die Entmagnestisierung dann von selbst erledigt.Falls nicht muss das Gerät in Reparatur.Danke für den Tipp!!!!LG

Cliff  01.10.2010, 12:28
@Cliff

Wenn du das mit dem Netzschalter jetzt immer machst, könnten die Flecken in ca. ner Woche auch von alleine weggehen - könnte! mfg

Bestimmt ist die Heizung im Fernseher kapput, hast bestimmt die Helligkeit voll auf gedreht und oft im Standby gelassen , stimmts ? Reparieren lohnt nicht sei denn das Gerät hat sehr viel gekostet, dann muss man abwägen ob es sich lohnt...

Aber wir haben doch seit 1967 Farbfernsehen !

Spass beiseite: Leider lohnen sich Reparaturen bei Fernsehgeräten kaum noch - eher gar nicht mehr.

Man bekommt schon ganz ordentliche einfache Geräte für 300,--EU (neu !).

Wahrsch. ist die Reparatur mit Anfahrt etc... teurer.

Kennen Sie vielleicht im Bekanntenkreis jemanden, der mal einen Blick drauf wirft ??

Das könnte noch eine Lösung sein

ladile
Fragesteller

Hab leider niemanden

Wenn es noch ein Röhren-TV ist ---> dann muß die Bildröhre entmagtesiert werden. Das macht ein Techniker in 2-3 Minuten. Sonst den TV immer mit Netzschalter ausmachen!!! = Hilft dies nicht kann die Entmagtesierungsstufe (PTC) defekt sein. mfg ... beides nicht teuer

ladile
Fragesteller

Wieviel will so ein Techniker denn haben für 2-3 Minuten ??

Cliff  01.10.2010, 12:18
@ladile

Wenn du in der Firma nachfragst wo du ihn gekauft hast, ist das eigentlich Kulanz/kostenlos - solange eben sonst kein Fehler vorliegt. Das wird vor der Bildröhre mit einer Spule gemacht... mit der man sich dann wegbewegt.

Habe das Antennenkabel ausgetauscht,keine Änderung.