Warum habe ich keine Lust, was mit Freunden zu machen?!

11 Antworten

Freizeit ist sinvoll einzusetzten. In der Schule musst du hin. Das heist das du nicht die freie Wahl hast. Wenn du dann die freie Wahl hast möchtest du eben nicht. Vieleicht wegen der Hinfahrt oder das du dich ebend bei deinen Freunden langweilst oder nicht Geborgen fühlst. Du hast den Zwang erwähnt. In der Schule musst du. Das ist Zwang. In der Schule mit Freunden reden. Das ist entspannend.

Wie ich sehe bist du 14, also mitten in der Pubertät. Das heisst da gibt es mal up's and down's die man sich selber nicht so erklären kann. Ich möchte das jetzt nicht auf die Pubertät schieben, wie die meisten das machen. Vielleicht ist der Grund warum du keine Lust auf sie hast; dass du sie (vorsichtig gesagt!) nach der Schule einfach satt hast und deine Zeit für dich alleine brauchst. Vielleicht liegt's auch daran das dir die Abwechslung fehlt? Such dir doch auch Freunde ausserhalb; dann bekommst du bestimmt auch wieder mehr Lust raus zu gehen. :)

Ist bei mir manchmal auch so..hmm sag doch nächstes mal einfach zu, egal ob du Lust hast oder nicht, es kann am Ende echt Spaß machen.

Hatte auch so ne Zeit (hab sie teilweise immer noch). Allerdings bin ich ein Junge und zocke sehr viel wenn ich nicht gerade für die Schule lerne.

zur zeit hab ich auch gar keine lust mit freunden was zu machen, aber ich nenne sowas nich faulheit sondern chilln ;DD ganz normal

Was möchtest Du wissen?