Warum habe ich kein netz?

5 Antworten

Vielleicht hast du ein Handy mit Vertrag, da kannst du unter 2 Jahren keine andere Karte verwenden und mußt das Handy erst freischalten lassen. Innerhalb der 2 Jahre geht es auch, ist aber nicht kostenlos und kostet meist um die 150 €.

Klasse615
Fragesteller

Ich habe kein Vertrag

Entweder hat dieser Mobilfunkanbieter keine Unterstützung in deinem Ort oder du nutzt ein falsches Mobilfunknetz. Dies kannst du in den Systemeinstellungen überprüfen.

Klasse615
Fragesteller

Wo genau?

Hast Du eine Prepaid oder Vertragssim, und ist bei Prepaid die Simkarte auf Deinen Namen regestriert worden?

Vermutlich musst du sie SIM Karte aktivieren.

Klasse615
Fragesteller

Wie geht das?

was wird dir denn im Display angezeigt ?

Klasse615
Fragesteller

ja das Netz Zeichen halt nicht

Mobilexperte  19.06.2021, 20:51
@Klasse615

ich meinte damit ob dir z.B. sowas wie "Nicht im Netz registriert" o.ä. angezeigt wird. Die Karte ist aber sicher freigeschaltet...?!